1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenfehler HUMAX PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Shanna, 1. Mai 2007.

  1. Shanna

    Shanna Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe seit ca. 2 Jahren einen HUMAX PDR 9700. Schon seit einiger Zeit bekam ich ständig die Fehlermeldung "Fehler auf der Festplatte". Danach hat sich der Receiver neu gestartet. Aber jetzt geht leider überhaupt nichts mehr. Wenn ich den Receiver hochfahren möchte komme ich nicht über die Meldungen "Systemzeit wird eingestellt" und "Bitte warten" hinaus. Es erscheint kein Bild und ich habe auch nicht die Möglichkeit ins Menü zu kommen. Es bleibt alles schwarz. Hat vielleicht jemand so einen Fehler schon mal gehabt und weiß was hier zu tun ist?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
  3. Druide68

    Druide68 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Festplattenfehler HUMAX PDR 9700

    Ich habe nach der Meldung, dass die Festplatte defekt sei, diese ausgetauscht, was auch ohne Probleme funktionierte. Dies war vor ca. 3 Monaten. Nun erscheint wieder die Meldung, dass auch diese Festplatte defekt sei. Woran kann das liegen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplattenfehler HUMAX PDR 9700

    Hast Du die HDD mal am PC angeschlossen und überprüft?
     
  5. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    AW: Festplattenfehler HUMAX PDR 9700

    Funktioniert das denn?
    Ich hatte die von meinem 9900C mal ausgebaut und in ein externes Festplattengehäuse eingebaut und per USB an den Rechner angeschlossen. Es kommt dann zwar die Meldung; Windows hat neue Hardware gefunden, auch Hersteller und Typ der HDD, das wars aber auch schon. In der Datenträgerverwaltung ist sie nicht aufgeführt, dann wollte ich den Rechner neu starten, mit angeschlossener HDD, aber der Rechner hat nicht gebootet. Erst als ich die HDD ausgeschaltet habe, startete der PC.
     

Diese Seite empfehlen