1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenfür Unity-Media-kabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lapje, 14. Juni 2009.

  1. Lapje

    Lapje Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    wir werden in 2 Monaten umziehen, und in der neuen Wohung wird auch Kabel von Unitiy Media liegen.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem Festplatten-Receiver, welcher folgende Eckpunkte beinhalten sollte:

    - sehr gutes Bild
    - Twin Receiver
    - Pay-TV möglich (kann endlich wieder mein geliebtes VH1-Classic sehen, und möchte da das eine oder andere mitschneiden)
    - der Stream sollte einfach nur mitgeschnitten werden, keine Umrechnung auf andere Auflösungen
    - es muss eine Möglichkeit geben, die Files auf den Rechner zur Weiterbearbeitung zu bekommen (entweder per Wechselplatte oder Ethernet)
    - Aufnahmen von Pay-TV-Sendern sollten auch am Rechner bearbeitet und per DVD auf dem TV geschaut werden können (bei Premiere war das Problem bei manchen Receivern ja dass die Aufnahmen immer noch verschlüsselt auf der Platte lagen)

    Welche Tipps könnt ihr mir da geben? Geld spielt erst mal - fast - keine Rolle.

    Ach ja, wie ist die Bildqualität bei Kabel gegenüber Sat?

    Besten dank schon mal für die Hilfe

    Lapje
     
  2. Lapje

    Lapje Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenfür Unity-Media-kabel gesucht

    keiner der helfen kann???
     
  3. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenfür Unity-Media-kabel gesucht

    Ich denke der Technisat Digicorder HD K2 wäre da gut. Genau kann ich dir das aber nicht sagen. Hier der Link: TechniSat DigiCorder HD K2, 160 GB, silber [0001/4765]
    Den kannst du im Netz von Unity Media allerdings nur mit einem AC Classic Modul betreiben.

    Die Bildqualität von Kabel gegenüber Sat ist schlechter und Hd Kanäle sind hier auch absolute Mangelware.
     
  4. Lapje

    Lapje Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenfür Unity-Media-kabel gesucht

    erst mal danke...

    ich muss sagen dass ich bei Kabel totaler neuling bin. Was bedeutet AC Classic Modul? Habe ich das richtig verstanden dass ich dann zum REciever noch das AC CM kaufen muss (ich denke dass ist das für um die 99 Euro)...und das würde dann einfach funzen?

    Technisat wäre super, habe die SkyStar 2 von denen im Rechner und war vom Bild her immer zufrieden, leider nie mit der Software dafür (DVB-Viewer). Aber da können die ja nichts dafür...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  5. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenfür Unity-Media-kabel gesucht

    Ich hatte z. B. neulich den Technisat Digit HD8-C mal da und ich fand das Bild im Verhältnis zu den Standard Receiver von UM wesentlich besser. Ich finde die Receiver an sich echt gut, aber wie gesagt, du musst ein Alphacrypt Classic Modul kaufen. Stimmt, das kostet so um die 99,- Euro.
    Das hier z. B. :AlphaCrypt CI Modul zum Empfang von verschlüsselten: Amazon.de: Elektronik

    Für die restl. features die du angegeben hast musst du bei technisat mal nachlesen. Ich weiß nämlich nicht genau ob der Receiver alles erfüllt.