1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 8. November 2009.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Das hoffe ich für dich.

    Nicht, dass dann nachher noch FreeTV Sender kommen und auch mal mal die entsprechenden "Aufnahmeverbots" Flags mitsenden, die dein Receiver dann plötzlich beachtet...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Dann spare lieber für eine Dreambox, denn wenn du HD+ Geräte kaufst, dann akzeptierst du ja auch freiwillig und ohne Grund die Gängelung.
    Ich sehe es aktuell so: Wer glaubt dass HD+ sich durchsetzen wird, der soll sich eine DM 800 / 8000 zulegen, wer nicht daran glaubt irgendein normales Gerät. Es gibt aber keinen vernünftigen Grund sich ein zertifiziertes HD+ Gerät zu kaufen.
    Die Smartcards wird es eines Tages offiziell mit einem Legacy Modul geben, das kann man dann wegschmeissen und die Smartcard mit Softcam und ohne Restriktionen in der DM nutzen.

    Also, warum sollte man sich einen HD+ Receiver kaufen? :confused:

    Gruß
    emtewe
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Wer schmeißt 100-120 € weg?:eek:
    Dann ist es billiger sich eine Seriennummer eines HD+ Gerätes auf anderen Weg zu beschaffen.:D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Ja, nur gibt es dafür inzwischen keine Smartcards mehr, und mittelfristig denke ich wird es ohne Rechnungskopie keine Smartcards für Altgeräte mehr geben. Mal schauen welche Wege es in einem halben Jahr gibt, sich Smartcards zu beschaffen, immer vorausgesetzt es gibt HD+ dann noch. Vielleicht gibt es auch irgendwann hoch subventionierte einfache HD+ Receiver für 50,- Euro, inkl. Smartcard.
    Egal wie, die HD+ Originalgeräte kann man keinem empfehlen!
     
  5. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Die hatte ich schon hier und giing schnell wieder zurück. Die "Bastelei" ist klasse (z. B. Anbindung an die Fritz!Box), aber folgende Faktoren sprechen dann klar dagegen (für mich):

    - Echt schwaches SD-Bild (my 2 cent)
    - Exorbitant hoher Stromverbrauch im Standby
    - Miniturdisplay ohne jeden Nutzwert
    - Baugröße insgesamt zu klein (für meine Gegebenheiten)
    - Hitzeentwicklung
    - Teuer (wobei noch bereit gewesen wäre, das zu zahlen)

    Ob HD+ dauerhaft auf der Dream läuft, bleibt ja eh abzuwarten. Garantieren würde ich das nicht.
     
  6. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Ich hab hier eine Seagate Free Agent Desk 1TB und die läuft auch super am HD-8S. Und seit dem letzten Firmware-Update scheint der Receiver auch nicht mehr rumzuzicken.

    Und um auch mal kurz Off-Topic zu gehen:

    Ich seh's ehrlich gesagt nicht ein, für irgendwelche Sender Geld zu zahlen, wenn ich dann auch noch Werbepausen hab und die Aufnahme-Funktion meines Receivers dann auch noch lahmgelegt wird.

    Das traurige ist nur, daß es immer wieder genug Unterinformierte mit dicker Brieftasche gibt (scheinbar alles Werbegeile, die immer daheim sind wenn eine interessante Sendung läuft), die solche Platformen dann am Leben halten.
    Bitte nicht persönlich nehmen, wer HD+ der Auflösung wegen unbedingt gucken will, solls gucken. Aber für 50€ im Jahr kann ich mir die 4-5 guten Filme dann auch mal zum Gucken auf BluRay ausleihen, ganz ohne Werbung.
     
  7. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Dabei vergisst Du, dass es nicht nur Filme gibt - ich schaue z. B. gart nicht so viel Filme, sondern mehr Serien wie "Supernatural" und Shows a la "Schlag den Raab". Und das sind für mich Argumente pro HD+.

    Wenn's nur um Filme gehen würde, bräuchte das doch kein Mensch, in der Tat.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Kauf dir diese HD+ Murkskiste und gut ist, buesing.

    Aber komm anschließend bitte nicht um die Ecke und wein' dich über das Krüppelding hier aus.

    Genug gewarnt worden bist du schließlich.
     
  9. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Ich stell dir Frage zum dritten Mal - bislang hat sie keiner explizit beantwortet:

    Welche Nachteile habe ich beim Kauf des HD8+ im Vergleich zum HD8-S? Die Gängelei gibt's IMHO nur bei HD+-Kanälen, die kann der HD8-S gar nicht empfangen. Insofern ist's für mich ein "Add-On".

    Moralisch kann ich Dich verstehen, aber hier muss ich auch mal betriebswirtschaftlich entscheiden.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenempfehlung für HD8-S/HD8+

    Der HD8+ wird ja ganz offfensichtlich gesendete Flags zum Aufnahmeverbot oder Vorspulschutz verarbeiten und berücksichtigen. Was wird wohl passieren, wenn irgendwann auch FreeTV (SD) Sender hergehen und ein entsprechendes Flag senden? Wenn Du Pech hast, dann verweigert dein HD+ Reciever die Aufnahme.

    Alles hypothetisch, aber wer weiß schon, was in Zukunft passiert.