1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bart_Simpson, 1. März 2004.

  1. passat05

    passat05 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    Hallo Bart,

    wollte gerade anfangen die Pinbelegungen rauszumessen, ad habe ich Deinen beitrag noch rechtzeitig gelesen. Toll, hat mis sicher Arbeit gespart. Nur an die Bilder komme ich nicht. Gibt es da einen Trick oder bin ich nur zu dusselig?
    Werde nach einem Kennwort gefragt.
    Evtl kannst du mir helfen.
    Danke
     
  2. HaWu

    HaWu Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    Guten Morgen

    kann zwar sein, daß diese Frage schon gestellt, bzw. beantwortet wurde.
    Ich versuche es aber einfach noch mal.

    Eine Filmbearbeitung ist derzeit nur möglich, wenn ich das
    gesamte Gerät über USB mit meinem PC verbinde.
    Über dias gewaltsame Herausbrechen/schneiden von irgendwelchen Teilen und Einfügen von Haenlein-Software halte ich ehrlich gesagt nix.
    Bei eBay verkauft einer ein selbstgebasteltes Datenkabel, welches aber mit IDE direkt an den PC angeschlossenn wird.
    GIBT es denn keine Möglichkeit, indem ich "nur" die Festplatte aus dem PVR ziehe, um die rückwärtige Platine z.B. mit USB an den Rechner anzuschließen???
     
  3. 42grün

    42grün Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    Bei eBay und auch bei conrad etc. gibt es USB nach IDE Adapter an die man direkt eine Festplatte anschließen kann. Oder aber das bei ebay angebotene Datenkanbel und dann den HumaxCaddy mit eingebauter Festplatte.
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, daß es auch ohne Herausbrechen/schneiden und ohne die lahme USB-Verbindung geht. Schau Dir mal hier im Forum meinem Thread: "Festplattenumbau - neue Idee!" an. Vielleicht wäre das ja für Dich eine Alternative. Das ganze ist zwecks Garantie wieder vollständig und unauffällig rückbaubar und der PC bleibt nach erfolgtem Wechselrahmeneinbau im Betrieb auch geschlossen und es guckt kein Selbstgelötetes IDE-Kabel neben aus Deinem PC raus.
    Zu dem Kabel, welches es bei ebay gibt, gab´s glaube ich auch mal nem Thread hier im Forum. Da das ein Marke-Eigenbau Kabel ist, ist nicht auszuschließen, daß ein eventueller Lötfehler entweder Deine Festplatte, oder Deinen PC beschädigt.
    Ich glaube, da hatte schonmal jemand Probleme mit gehabt.
    Da Du wohl vom Softwarekauf bei Haenlein-Software nichts hälst (obwohl das Proggy wohl wirklich prima sein soll), gibt es auch andere Freeware-Programme, die weitaus umständlicher zu bedienen sind. Dazu gab´s wohl hier auch schon ein paar Beiträge. Allerdings haben einige Leute, die diese Freewareprogramme auf ihrem PC installlieren wollten schon Probleme, das Programm auf dem Rechner zum laufen zu bekommen.
    Also entscheide das dann für Dich selbst. Ich werde mit sicherheit auf Haenlein zurückgreifen, zumal bis 31.5.05 noch das Einführungsangebot besteht.
     
  5. Mustermann

    Mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    Hi Peter

    Das kannst du vergessen.
    Beim PDR-9700 gibt es keine Anschlußmöglichkeit.
    Allerdings soll innen ein nicht genutzter USB Anschluß liegen.
    Zusätzlich ist das Material auf der Festplatte verschlüsselt.
    Dieser 9700 lohnt sich nur für Leute die nichts auf den PC überspielen wollen.

    Gruß...Mustermann
     
  6. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    @ 42grün

    Da ja bekanntermaßen bei Humax die IDE-Kabel verdreht sind, ist ein solcher Adapter von Conrad unbrauchbar - zumal HaWu ja wohl eine "Bastelfreie" möglichkeit sucht, die es wohl nicht geben wird.
     
  7. 42grün

    42grün Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    @AndyP1
    Wie gesagt das eBay Datenkabel muß auch noch dazwischen. (ich habs mir allerdings von nem Freund löten lassen. klappt prima)
     
  8. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    Ich denke auch, daß es evtl. besser wäre, sich das Kabel von jemandem nach Belegungsplan selbst löten zu lassen (sofern derjenige Ahnung davon hat ;) )
    Ich will jetzt mit Sicherheit keinen der ebay-Verkäufer pauschal verurteilen. Aber was wenn der wirklich ein Kabel vertauscht hat und du nach dem anschließen Strom auf ne Leitung bekommst, die eigentlich keinen Strom bekommen sollte!?
    Sicher kann einem das bei nem Bekannten auch passieren, aber wenn man jemand an der Hand hat, dem man da voll vertrauen kann, dürfte es auch keine Probleme geben.
     
  9. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    @hawu
    Du kannst mit DVR-Studio den kompletten Stream wandel, ohne zu schneiden.
    Dann ist aber "Filesensor" eine Alternative. Kostenlos, schnell und einfache Handhabung. Einfach danach mal googeln.

    @42grün
    wird die Platte dann als Wecheldatenträger eingebunden?
    Wie schnell ist es dann über USB?

    Gruß WAKQM12
     
  10. 42grün

    42grün Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatteneinschub direkt an PC anschließen

    @WAKQM12
    Da der USB nach Ide Adapter im grundegenommen auch nur ein Externes Gehäuse, nur eben ohne Gehäuse ist, wird die Platte ganz normal als Wechseldatenträger einngebunden. Die Übertragundsgeschwindigkeit liegt bei meinem Notebook mit USB2.0 bei ca. 1GB pro Minute. Andere Wechselplatten, sowohl Firewire als auch USB2.0 erreichen bei mir übrigens die gleiche Übertragungsrate.