1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattencontroller?Es werden keine FP erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MatthiasDemmler, 16. Januar 2016.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Bei einer SATA Platte?

2. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das bei S-Ata Platten ?

3. DPITTI

DPITTI Guest

Achso sorry dachte es sind Ide Platten.

4. MatthiasDemmler

MatthiasDemmler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute im MM mein Geld zurück erhalten!

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Glück gehabt!

Ansonsten, solche Billigdinger halten meist nicht lange, mir ist so ein ähnliches Teil für IDE auch mal draufgegangen.
    Seitdem verwende ich andere Adapter, welche wo man die HDD oben reinstecken kann.
    Von denen ich bisher noch keiner Verreckt!
    Allerdings kosten die das 2-3 Fache wie dieses HAMA-Dingens, welches übrigens eine Asiatische Noname Marke auf nur auf HAMA umgelabelt ist.

6. MatthiasDemmler

MatthiasDemmler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau,diese sind zu teuer und ich hatte auch so ein Teil mal erworben.Damit kann ich aber nicht alle FP machen und deshalb hatte ich mir dies noch geholt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die funktionieren aber auch nicht immer mit jeder HDD. ich habe hier SATA Platten die passen da Mechanisch nichtmal rein. und welche die müssen erst neu partitioniert werden damit sie gelesen werden dann laufen sie aber am PC nicht mehr.
    Das wahre ist das mit diesem Dingern auch nicht. :confused:

8. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Bisher passte da noch jede SATA HDD mechanisch rein, die ich im Besitz oder bearbeitet habe.
    Was nicht geht, sind diese "Übergangs HDD's" mit SATA Anschluß, aber normalem 5,25"Stromanschluß, wenn sie nicht noch zusätzlich einen SATA-Stromanschluss haben.

Problem für die Elektronik ist das sie oft durch "Überspannung" z.B. bei einer Masse/Erdschleife draufgeht.
    Wenn man z.B. das USB-Kabel einsteckt können ja sehr kurzfristige Spannungsunterschiede von über 120V entstehen.
    Da können dann durchaus gewissen Controllerchips gehimmelt werden, wenn die Elektronik nicht dagegen einigermaßen abgesichert ist.
    Und das ist dann halt mit Mehrkosten verbunden, die sich dann Billighersteller sparen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum die eine Seagate HDD nicht rein passt keine Ahnung. Aber es ist eine ganz normale HDD mit einem Standard SATA Anschluss und entsprechendem Spannungsanschluss. In die Gehäuse einer WD My Book Live passen die auch ohne weiteres rein nur nicht in diesen "Adapter" der zum Auslesen gedacht ist.