1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenaufzeichnung mit FSK-Beschränkung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dk.bied, 10. April 2012.

  1. dk.bied

    dk.bied Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit einem halben Jahr Sky-Kunde und habe von Sky den Pace-Festplattenreceiver (Die Modellbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand, ich denke aber, dass das vielleicht auch unerheblich ist - Pace S HD 201 (?)). Über Ostern bin ich weggefahren und wollte die bei Sky laufende "Fluch der Karibik" Reihe auf der FP aufzeichnen (zumindest Teil 3 und Teil 4).

    Ich habe daher am Receiver die entsprechenden Sendungen programmiert. Jetzt mußte ich feststellen, dass nur der 4. Teil aufgezeichnet wurde. Von einem Kumpel habe ich erfahren, dass programmierte Filme, die wegen der FSK (Teil 3 ist, glaube ich, FSK 16) über die PIN erst freigeschaltet werden müssen, nicht aufgezeichnet werden können - stimmt das oder gibt es dafür einen "Kniff", z.B. dass man irgendwo die Aufzeichnung bei der Programmierung freigibt?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Festplattenaufzeichnung mit FSK-Beschränkung

    Hi,

    nein, die werden auch aufgezeichnet, daran kann es nicht liegen. Die PIN gibt man dann beim Abspielen ein.

    Gruß
     
  3. dk.bied

    dk.bied Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenaufzeichnung mit FSK-Beschränkung

    Hm- Danke!

    ...dann sitzt das Problem vermutlich VOR dem Gerät...?! Und dabei scheint die Bedienung so einfach: Auf den Film gehen und dann die "Rec-Taste" drücken.... Ich muss das nochmal testen...
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenaufzeichnung mit FSK-Beschränkung

    Stimmt, ich habe aber bemerkt, dass mein Decoder bei Aufnahmen manchmal nicht nach der FSK Pin fragt (beim abspielen)... Uhrzeit unabhängig....
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Festplattenaufzeichnung mit FSK-Beschränkung

    Hi,

    ja, wenn du einen FSK16 Film z.b. um 3 Uhr nachts aufgenommen hast, wird der Pin imho nicht abgefragt.

    Gruß
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenaufzeichnung mit FSK-Beschränkung

    Deswegen schrieb ich ja... "Uhrzeit Unabhängig", damit wollte ich sagen, dass dies nicht nur Nachts / Abends passiert.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Festplattenaufzeichnung mit FSK-Beschränkung

    Schau mal bei AnyTime, kann sein, daß die "Karibik-Filme" da abgerufen werden können.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Also mir war so, dass es Receiver bei Sky gibt bzw. gab die ohne Eingabe des PINs (entweder bei der Prohrammierung oder bei Aufnahmebeginn) genau gar nichts tun.

    Ob der Pace dazu gehört oder ich mich hier komplett irre (habe noch nie ine Sky/Premierekarte im offiziellen Receiver betrieben), weiß ich nicht.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Festplattenaufzeichnung mit FSK-Beschränkung

    Ich habe den Pace S HD-201, der will erst bei der Wiedergabe den JSP.:winken:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Festplattenaufzeichnung mit FSK-Beschränkung

    "Ich habe noch nie ein Auto gefahren, aber es könnte ähnlich sein wie bei einem Motorboot."
    ;) (Sorry, musste gesagt werden....)

    So ist es bei den Sky+ Receivern......meistens.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen