1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Videorecorder Humax PVR-9100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Oberlandler, 29. Januar 2006.

  1. Oberlandler

    Oberlandler Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo zusammen,
    habe mir einen PVR-9100 zusammen mit einem Sony "Brava" und einem Sony DVD-Recorder gekauft. Bis jetzt bin ich super zufrieden bis auf die Tatsache, dass ich nach einer Aufnahme beim Anschauen am unteren Bildrand eine Steuerleiste eingeblendet bekomme. Sie ist ja soweit ganz nützlich, sollte jedoch wenn sie nicht mehr gebraucht wird, ausgeblendet werden können. Ich habe schon das Manual von unten noch oben und umgekehrt gelesen, finde aber leider keinen Hinweis darauf. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese eigentlich doch lästige Steuerleiste wieder ausblenden kann?
    Damit das neue Heimkino komplett wird, möchte ich mir noch eine Surround-Anlage zulegen. Hat da jemand einen guten Tipp für eine solide Anlage?
    Vielen Dank schon im Voraus
    "Oberlandler"
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Festplatten-Videorecorder Humax PVR-9100

    Hallo,
    willkommen im DF Board.
    Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen; aber Du sollte die Frage auch lieber im Humax Unterforum auf diesem Board stellen; da wird die die Frage bestimmt schnell beantwortet.
     
  3. guewa

    guewa Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Festplatten-Videorecorder Humax PVR-9100

    Hallo,
    habe auch den PVR-9100. Bin damit zufrieden.
    Beim AV Verstärker kann ich den Denon 1906 empfehlen,meiner Meinung nach das beste in dieser Preisklasse.
    Gruss, guewa;)
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Festplatten-Videorecorder Humax PVR-9100

    die Frage ist, welches Gerät blendet die Steuerleiste ein ? Der Humax oder der Sony ?
    Beim Humax wird es eigentlich nach einer Gewissen Zeit wieder ausgeblendet, jedenfalls bei mir. Beim Sony weiß ich es nicht. Aber vielleicht sollte man da mal in der BA nach einder Abschaltung des OSD suchen.
     
  5. AchimvB

    AchimvB Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Festplatten-Videorecorder Humax PVR-9100

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Steuerleiste beim PVR 9100, die nicht weggeht:rolleyes:. Hat jemand von Euch inzwischen eine Abhilfe gefunden, seit der Anfrage von "Oberlandler" im Januar 2006?
     
  6. web-gb

    web-gb Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Festplatten-Videorecorder Humax PVR-9100

    Ich habe dieses Problem zwar nicht, aber vielleicht hilft folgender Tip:
    Den Receiver auf dei Werkseinstellungen zurücksetzen. Unter sonstige Einstellungen kann man auch die Anzeigedauer des Overlay-Displays einstellen . von deaktiviert bis 20 sec.
    Vielleicht hift's

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen