1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten Tausch Medion MD 24500

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von dummi?, 26. November 2005.

1. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplatten Tausch Medion MD 24500

wie genau willst du das netzteil modifizieren? anderen trafo verbauen?
    mfg

2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wann erbarmt sich ein Mod und tackert oben fest, dass man bei diesem Modell und seinem Vorgänger die Platte nicht wechseln kann?

Vermutlich hören wir das noch 2008.

cu,dehlya (der Euch die Daumen drückt,dass Ihr nach Ende der Garantie keinen Plattendefekt habt)

Achja zum Thema Netzteil gab es hier einen guten Beitrag von Checkupper. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=67133&page=3
    Übrigens: Trafotauschen am Schalt NT ist eine witzige Idee.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  3. flotten3er

flotten3er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@KB-L

Zitat:
    "Achso, da wir ja nicht OT bleiben wollen, wenn du mehr wissen möchtest, dann lade ich dich, zu einer Brieffreundschaft per PM ein."

Nein Danke.

habe mir eine andere FW in den MD geflasht ohne HDD Lock. Die 160GB Seagte läuft.

Tschüß ich bin wech
    weiterhin allen noch viel Spass hier

4. blue_fire

blue_fire Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

laber nicht son müll wenn du keine ahnung hast auf der 24500 laufen definitiv andere platten mit entsprechenden keks ;) ich selber habe ne 160 gb drinn ;)

also wenn du schon so gross rumlaberst von oben antackern erkundige dich erstmal nen bischen und verbreite hier nicht schlechtweg lügen

ne neue hd ist nur mit original fw nicht möglich das solltest du dann schon dazusagen

5. pvrtoni

pvrtoni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    kann auch nur Bestätigen, dass eine grössere Festplatte bestens funktioniert ;O)))
    MfG Toni

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  6. skorpyon

skorpyon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, die Herren MDxxx-User :winken:

Da es augenscheinlich gelungen ist, das Thema HDD-Mod von der "Bildfläche" verschwinden zu lassen, möchte ich doch noch einmal dazu aufrufen.

Vielleicht bekomme ich auch gleich eine Abmahnung.....? ALSO, ES WIRD WOHL DIESER BEITRAG NICHT LANGE OFFEN BLEIBEN, ALS THREAD u. so !!

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass niemand mehr interessiert ist, eine größer Festplatte in z.Bsp. einem MD24500 u.a. laufen zu lassen, und zwar mit der von TS. umgestrickte 3.4.12er HDD_ Variante (ich weiß, dass es mit der "alten" 3.40er geht, Stromverbrauch im grünen Bereich etc.). Gibt es denn jemand, der eine, und vorallem Welche, andere, große Festplatte erfolgreich damit laufen hat ?:D
    Leider gab es einige unter uns, die zwar bis dahin die SW-Variante hatten/haben wollten, aber dann schnell ZU ruhig wurden (auch unser heiß geliebter KB-L kommentiert lieber und ist mit seinem vollen E-Mailfach gern unerreichbar, es gibt im benachbarten Themenforen noch wie vor gelegentlich Meldungen von GDRGuy69, er scheint aber sicherheitshalber sehr ausgebremst zu sein und mehr "usclinux" zu beschnitzen, leider.
    Also ihr "checkupper" + "Jörg_S"+ "pvrtoni"+"dehlya" was geht ab, oder seit ihr schon so "erfolgreich" gewesen, dass es keinen Handlungsberdarf mehr für euch gibt (mit der richtigen SW- Variante) ???
    Ich schlage wenigstens inen privaten User-Mail-Kontakt vor. Damit es nicht wieder so ausufert, wie im Januar.:cool:

By UH

7. AndreasR1

AndreasR1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -MD 24500 mit gelegentl. Abstürzen -Skystar2 TV sehr gut

:winken:Ich möchte mich der Meinung und dem Anliegen von scorpyon anschliessen. Er spricht mir aus der Seele
    Danke. :winken:

8. skorpyon

skorpyon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, danke AndreasR1, :winken:
    auch wenn du als "Neuling" eingestuft bist und nicht so ganz zu den Alten Hasen gehörst, so bin ich froh wenigstens
    etwas die Seele gestreichelt zu bekommen.
    Die bisher einzige "Reaktion" auf meinem "Anliegen" war von "md24040.de" auf der neueren -digeniusslone.de- :eek:
    http://forum.digeniusclone.de/viewtopic.php?p=820&sid=e991d6954cc10a28eab41043df7c98a1#820
    ein eigentlich zu erwartender Rüffel. "... Es interessiere doch Keinen mehr, er reiche mit seiner 40er Platte..."
    Hahaaa....Nach dem Theater im Dez./Januar... Ich werde eh' das Gefühl nicht los, dass bei dem Interesse um unsere MDxxx's irgendwie die Luft raus ist. Das begann schlagartig mit der Aufteilung von den Themenseiten zur z.Bsp. www.md24040.de als Geräteplattform. Und vorallem nach dem HDD-Theater !
    Naja, einen Versuch wars wert.

9. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Es ist sehr einfach: es war ein-einziger Mann, welche konnte eine geänderte Software-Version rausbringen. Jetzt will oder kann er nicht. Und Punkt.
    So wie ich die ganze Geschichte verfolge, alle Anderen haben nur diese Version benutzt.
    Was schägst du vor?

10. skorpyon

skorpyon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, :winken: schön, daß sich doch noch jemand interessiert

das Geschehene brauch'n wir ja nicht weiter zu beleuchten.
    Mir ist schon klar, daß GDR-Gy für "uns" ein Segen war, weil er wohl auch das Wissen und die passende Software zum Bearbeiten der entsprechenden Firmware hatte.;)

Ich hatte seinerzeit den Eindruck, daß im Endstadium GDRGy69 noch kleine, von den Usern wie die Guppys geforderte, Feineinarbeitung, vorallem die Fernbedienung betreffende Veränderungen, tätigte. Als eine der letzten Meldungen dazu war, glaube ich mich noch zu erinnern, das er auch noch vor der "EINGESCHRÄNKTEN ERKENNBARKEIT" nicht alle Festplatten warnte. Dann war ja schlagartig Schluß. :eek: Aber mit welchen ging's? ch denke, daß es so noch ein paar letzte ( Datumsvarianten) Versionen gab, denn schließlich vermeldeten ja manche ein " ...Holdrio.... es geht mit..... !" Genau die möchte ich ansprechen.

Um die Frage " Was schlägst du vor?" zu beantworten. (Was aber nicht als Wunschkatalog zu werten ist.) Also :
    - Laut Datum oder ev. Größe, wer erhielt die Letzte und vielleicht "Beste" Form der ominösen SW ?
    - wer hat damit welche Festplatte zum o.k.-Laufen gebracht ?
    - Welche FPl. geht Strommäßig wenigsten mit 3.40er Variante ?

Mehr möchte ich gar nicht. Das es jetzt keine "Neue" SW mehr für uns MEDION-Verräter geben wird ist mir schon klar. Ob für die älteren MD 24xxx's auch die ulinux-SW was wird, klang schon etwas zweifelhaft irgendwo an (RAM-Größe).
    ByUH