1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von StinkiWinki, 25. Juli 2010.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hab nun 2,3 und 4 kopiert, weil teil1 mit 2.01 GB nicht ging. Angeschlossen und alles in Butter :LOL::p;):winken::)
    Alles da nix futsch Danke Danke Danke

    Ich hatte doch einige Pobleme , bin nun aber um so mehr glücklich
     
  2. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Na, ist ja mal ne gute Nachricht, welche Version von gparted hast Du denn genutzt? Also mit der ersten Partition, ist ja ein Ding, kann mir nicht vorstellen wie das läuft. Allerdings hattest du ja schonmal kopiert. Evtl.,war die erste Partition noch versteckt auf der Platte, das könnte natürlich der Grund sein, dass Sie sich nicht rüberkopieren ließ. Kann sein, das jetzt.nach Inbetriebnahme die Partition wieder sichtbar wäre. ich wüßte nicht, wie das sonst ohne eine fehlende Systempartition, funktionieren könnte. Aber egal es funktioniert und der Humi wird die Partition erkannt haben. ich hatte das auch mal, nach einem Abbruch. Hab die ganze Platte dann in ext 3 formatiert, danach gelöscht und ich konnte wieder kopieren.
     
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hab diese Version genutzt: geparted 0.6.1-2


    Nehme zur zeit zwei Programme auf und eine Sendung im Timeshift. Alles läuft super. Vielen Dank für deine Hilfe!
    Keine Ahnung, was auf dieser 1.Partipation ist, hab jedesmal beim kopieren
    [​IMG] zu sehen bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  4. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Habe mal mit der gleichen Version alles durchgespielt und es wurde alles ohne probleme kopiert. Habe ein alte NTFS-Platte genommen, Partition gelöscht und alles rüberkopiert.
    Wie gesagt, Du hattest ja schonmal versucht zu kopieren und ich vermute, dass Du beim löschen der 1. Partition, den Vorgang nicht mit Apply bestätigt hast, wahrscheinlich war dies Part. noch auf der Platte.
     
  5. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Schönen Guten Tag Bazillus,

    habe ich das richtig verstanden wenn ich die Filme auf der alten Festplatte nicht behalten möchten kann ich die 2 TB Samsung HD203WI einfach einbauen und die wird sofort erkannt? Auch mit der richtigen größe? Habe einen Sky PDR ICord.

    Gruß Rolf
     
  6. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    So ist es, wenn Du eine Neue hast bau sie ein, zur Formatierung auf OK und fertig. Bei einer gebrauchten, musst Du mit der entsprechenden Software, die vorhandenen Partititionen löschen, also nicht formatieren, komplett löschen! Bei einer neuen Platte, kannst Du dir das sparen.
    Wie gesagt, beim Umbau immer darauf achten, dass das Massekabel wieder da hinkommt, wo es war.
    Normalerweise gibts da keine Probleme, falls wieder erwarten doch, schick mir eine PN. Wird schon klappen!
    Übrigens, wird die Platte auch richtig erkannt, Du hast die exakten Speichermengen, in GB, im Menue!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  7. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Vielen Dank Bazillus,

    für die schnelle Antwort habe soeben mir die empfohlene Festplatte bestellt für 101,80 Euro inclusive Porto sobald Sie da ist werde ich Sie einbauen:cool::cool:

    Gruß Rolf
     
  8. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    @ Bazillus
    @ Rolf33

    Ich hab hier etwas mitgelesen. Ich habe mir auch diese 2TB Samsung Platte gekauft. Ich habe sie in den PDR eingebaut, Receiver gestartet. Dann kommt der Hinweis, das die Platte formatiert werden muss. Mit ok bestätigt, dann kommt stundenlang auf dem Bildschirm der Hinweis "Bitte warten" und im Receiver Display steht "Starte..."! Das ganze jetzt seit 9 Stunden. Habt ihr ne Ahnung was schief gelaufen ist?
     
  9. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    War die Platte neu?
    Also wenn da schon irgendetwas drauf war, oder ist,dann wird das nicht gehen. In dem Fall müsstest du erst alle Partitionen.komplett löschen. Normalerweise geht das bei einem Umbau schnell mit dem Formatieren.
    Hast Du die Original-Platte noch?
    Schick mir mal ne PN, machen wir schon.
    Viele Grüße!
     
  10. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Kann ich noch nichts zu sagen hab die neue Festplatte noch nicht hoffe aber das es klappt;);)

    Gruß Rolf