1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von StinkiWinki, 25. Juli 2010.

  1. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hallo Bärnhard!
    Das wird schon funktionieren, wie gesagt, ich habe das schon einigemal gemacht! Wie der Name schon sagt, Du erstellst ja praktisch ein "Clone" und vergrösserst nur die Aufnahmepartitionen. Alles was der Humi vorher in die System-Partitionen geschrieben hat, ist ja vorhanden. Ich habe das bei den PDF u. bei den normalen Icord gemacht und der PDR z. B., hat ja auch jetzt das neue Update bekommen, wenn da irgendetwas mit der Hardware nicht gepasst hätte, wären mit Sicherheit Probleme aufgetaucht.
    Kannst ja mal berichten.
    Viele Grüsse!
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hi! Das müsste doch auch mit einer Festplatte der PS3 funktionieren?!!
    Bisher hatte mich eigentlich nur der Verlust der alten Daten ( Filme, Demos, Spielstände usw.) davon abgehalten meine Festplatten zu vergrößern.
    Da man heute große Festplatten schon um wenig Geld bekommt, ist diese Investition eigentlich ein klax. Vielen Dank für deinen Beitrag!!!
     
  3. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hallo!
    Hat denn bei Dir alles geklappt?
    Ja, das wird wohl bei anderen Geräten auch gehen, wenn Du siehst, welche Möglichkeiten es da gibt. mit solchen Programmen kannst Du alle möglichen Partitionen erstellen, da gibt es Dateiformate, von Denen, habe ich zumindest, vorher nie etwas gehört!
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hallo!!

    So, das Kopieren mit cloneHD hat bei mir leider nicht funktioniert. Einmal bei 19% und einmal bei 83% hängen geblieben , ca. 2Std gewartet nichts....
    Dann die 2TB in den Humax PDRicord eingebaut - festplatte erkannt - formatiert - gewartet ca 12Std - nix gerührt- ausgebaut, alte 250GB wieder eingebaut - erkannt und musste wieder formatiert werden, also alles wieder futsch :wüt::wüt:.
    So, denkste neuer versuch mit der Samsung 2TB, gleiches verhalten PDR formatiert...formatiert...usw. über nacht ca 12Std. nix immer noch :wüt:.

    So wieder die schon mal formatierte Original Platte eingebaut und !!! wieder will der PDR sie formatieren:confused:.

    Anscheinend wird jede Festplatte, auch wenn sie schon mal drin war und PDR tauglich formatiert wurde, beim neueinbau wieder formatiert...oder ich mach was FALSCH, aber was??

    Wenn ich keine Lösung finde, werde ich die 2TB Platte in meinem PC einbauen...
    Kann mir jemand zuverlässig eine Festplatte mit 1TB nennen die ich nur beim Humax PDRicord (Sky Gerät) einbauen kann, formatiert wird und funktioniert? Bitte - Danke
     
  5. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hallo Bärnhard!
    Ich habe das jetzt mit 4 PDR u.mit 3 normalen Icord gemacht, bei einem Pdr habe ich es gestern noch nach dem Update gemacht und es war eine gebrauchte 2 TB-Platte. Allerdings kenne ich Dein cloneHD nicht. Ich mache das immer mit gparted und habe noch nicht einmal ein Problem damit gehabt, immer alle Filme erhalten geblieben und auch ansonsten, funktioniert alles einwandfrei! Lösch doch einfach mal die Partitionen, also nicht formatieren, einfach löschen. Auf der platte darf keine Partition sein, wie gesagt, "Nicht zugewiesener Bereich". Wenn Du ganz sicher gehen willst, erstellst Du dann eine ext 3-Partitionartition, womit Du die Platte ja auch entsprechend formatierst und anschließend löscht Du die Partition. Wenn Du die Platte dann in den Humi einbaust, müßte Er seine Partitionen setzen und auch funktionieren.
    Eben nur schade, dass Du Deine Original-Platte mit den Filmen, formatiert hast, ich glaube, das wäre nicht nötig gewesen.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, schick mir ne PN. Wäre ja gelacht, wenn man das Ding nicht ans laufen kriegen würde!
    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  6. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    noch mal kurz ne Frage - weil ich von Hardware nicht so die Ahnung habe - ich kann also bei einem Premiere zertifizierten Icord - einfach aufschrauben und ne andere Festplatte reinmachen die größer ist ? die alten Filme muss ich nicht mal mitnehmen
     
  7. Stefan86

    Stefan86 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Ja
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hallo nochmal!! hab nun endlich gparted zum laufen gebracht(erster Brennversuch war fehlerhaft)
    Humax Festplatte hat bei mir 4 ext3 Partipationen.
    Leider lässt sich die erste Partipation(kleinste) nicht kopieren - die andern 3 werden tadellos kopiert.

    Wenn nun der Kopiervorgang beendet ist versuch ich die platte einzubauen. Sollte der Humax wieder mit formatieren antworten, werde ich die gesamte Platte auf ext3 formatieren und hoffen....
     
  9. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Du hast doch den PDR-Icord, oder?
    Der PDR hat eigentlich nur 3 Partitionen, der normale Icord, hat 4.
    Welche gparted Version hast Du denn? 0.5.2-1, funktioniert, mit der -3, hatte ich auch schonmal Probleme.
    Du musst auf jeden Fall alle Partitionen kopieren, sonst wird das nichts!
    Wenn Du die ganze Platte in ext 3 formatierst, wird das auch nichts! Wo soll der Humax denn da seine Partitionen setzen, er kann doch nicht in eine vorhandene Partition, neue Partitionen schreiben, wie soll das denn gehen?
    Wenn Du die Platte so in den Humax einbauen willst, dann musst Du vorher ALLE Partitionen löschen! Nur dann kann der Humax seine Partitionen auf die Platte schreiben!
     
  10. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Entschuldigung, hattest recht!
    Hab gerade mal eine Platte vom PDR angeschlossen, es sind 4 Partitionen!
    1. 2.01 GB
    2. 101,98 MB
    3. Individuell
    4. 1 GB
    Die 4. muss auf jeden Fall nach dem kopieren, nach rechts verschoben werden und dann die Dritte bis zum Anschlag vergrössern.
    Aber wie gesagt, das alles funktioniert nur dann, wenn auch alle Partitionen exakt kopiert werden.