1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von StinkiWinki, 25. Juli 2010.

  1. StinkiWinki

    StinkiWinki Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Würde gerne bei meinem Icord HD PDR (SKY) die 250 Gb Platte durch eine größere tauschen.

    Nun meine Frage:
    Weiß jemand wie ich die Filme die ich auf der 250er habe dann ohne Problem auf die Größere kopieren kann?:rolleyes:
     
  2. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hallo,
    ich würde die Original-Platte ausbauen und 1zu1 klonen, z.Bsp. mit gparted, oder hdClone und danach die Videopartition mit eben dieser Software entsprechend vergrößern.
    Ich habe ich habe das schon bei mehreren Receivern gemacht, 2 TB-Platten beim Pdr u. normalen iCord, hat tadellos funktioniert.
    Eine neue Platte ist normalerweise im nicht zugewiesenen Bereich. Wenn Du eine gebr. Platte nimmst, dann lösche alle Partitionen, dann ist die Platte im nicht zugewiesenen Bereich, das ist wichtig, also keine Partitionen erstellen!
    In diesen Bereich kopierst Du die Original-Partitionen, anschließend vergrösserst Du die Aufnahmepartition bis zum Anschlag und fertig. Der normale Icord hat noch eine vierte Partition (für Fotos und Musik), diese Partition müsste vorher nach rechts verschoben werden. Auf diese Weise, hast Du eine Original-Kopie Deiner Platte und Deine Filme bleiben Dir erhalten, der Receiver läuft dann ohne irgendwelche Fragen nach Formatierung, oder sonstwas genauso weiter wie vorher.
    Musst Dich nur nicht wundern, das dauert schon ein paar Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  3. StinkiWinki

    StinkiWinki Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Welche ist die Aufnahme Partion ? Die die am meisten belegt ist mit Daten?

    Und welche Platte kannst Du mir empfehlen sollte 1TB groß sein.
     
  4. Stefan86

    Stefan86 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    *Push*
    Interessiert mich auch.
     
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    hört sich kompliziert an , funktioniert das auch mit den Premiere zertifizierten ?
     
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    sieh mal hier nach: Portal - iCordForum
    oder im Wiki

    Gruß
     
  7. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    So kompliziert ist das garnicht, im Grunde sogar ziemlich simpel, es lohnt auch eigentlich nur, wenn man seine vorhandenen Aufnahmen behalten möchte. Ansonsten, neue FP rein und fertig! Bedingt durch die Bauweise, wird die Platte im PDR, etwas wärner als im normalen Icord,deshalb würde ich nur FP mit 5400 U/min nehmen.
    Empfehlen kann ich die 2 TB Samsung HD203WI, läuft schön ruhig und sehr leise. Wenn man aufpasst, bekommt man Die schon für 99 Euro
     
  8. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Also nochmal ganz einfach, gparted live herunterladen die Cd brennen, die Festplatten einbauen, dann den Rechner mit der gparted CD hochfahren. Ich habe mal versucht einem Mitglied die Schritte zu erklären und füge den Text mal an. Wenn Ihr den Rechner erstmal mit dem Programm hochgefahren habt, ist das eigentliich nur noch eine kleine Unterstützung.

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  9. Stefan86

    Stefan86 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Habe gestern eine WD Cavier Green mit 1 TB eingebaut. Läuft 1 A.
     
  10. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatten tausch beim Icord PDR Filme überspielen.

    Hi! Hab mir gestern die 2TB Samsung HD203WI (108.- in Ö)gekauft und bin nun am kopieren mit hdclone. Noch läuft alles perfekt. Bin gespannt ob der PDR icord dann die Platte erkennt ohne zu formatieren.....spannend:D
     

Diese Seite empfehlen