1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von heinzrolf, 22. September 2012.

  1. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo hier in die Runde,

    ich habe hier 2 ältere Sat-Festplattenreceiver die ich nicht mehr brauche, da ich Kabelanschluss habe.
    Nun habe ich aber daruf mal Filme aufgenommen und archiviert.
    Diese Filme möchte ich gerne über das Fernsehen abspielen und gleichzeitig von dem jetzt aktuellen Kabel-Festplattenrecorder aufnehmen.

    Leider starten die Sat-Receiver gar nicht.
    Liegt es daran, dass das Starten des Gerätes, bzw. das Abspielen der Festplatte nur möglich ist, wenn das Gerät an einer Satschüssel hängt?

    Freue mich über jeden Tip.

    Gruß Rolf
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Nein. Die Receiver müssten auch ohne Anschluss starten.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Leider hast du nicht mitgeteilt um welche Geräte es genau geht (Hersteller und Bezeichnung).

    Nimmt dein Kabel-Festplattenrecorder auch von einer externen Quelle auf?
    So wie ich das verstanden habe möchtest du über dein Fernseher auf dein Kabel-Receiver Aufnehmen, ich glaube das ist nicht so eine gute Idee.

    Der Sat-Receiver müsste auch ohne Sat-Signal Funktionieren, es kommt nur kein Sender.
    Deine Filme müssten aber Starten und auf den Fernseher zu sehen sein.

    Ob und wie die Filme jetzt an besten auf deinen Kabel-Festplattenrecorder kommen, kann man an besten entscheiden wenn man mehr über die Geräte weist, deswegen eben Hersteller und Bezeichnung.
     
  4. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Ich danke Euch für Eure Nachrichten.

    Es handelt sich dabei um 2 Mediongeräte der eine heißt MD24080 und der andere MD24500. Beide haben nur einen Scartanschluss, also keinen zusätzlichen USB. Es gibt noch einen seriellen Anschluss für den PC, der aber bei meinem Vorhaben keine Bedeutung hat.

    Der aktuelle Kabel-Festplattenreceiver/DVD-Rekorder ist von LG. Wird auch mit Scart angeschlossen.
    Um die Frage zu beantworten: ja, ich kann z. B. einen externen DVD-Player ans Fernsehen anschließen und dass, was der dann abspielt, mit dem Kabel-Receiver auf Festplatte aufnehmen. Außer vielleicht irgendetwas Geschütztes, das geht wohl nicht, habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

    Heute Nachmittag hatte ich den MD24500 soweit, dass er mir ein Menü der aufgenommenen Filme anzeigte. Abspielen wollte er aber nichts.
    Und jetzt komme ich ins Menü nicht mehr rein, statt dessen zeigt er mir nur eine Senderliste an, aus der ich nicht mehr raus komme.

    Gruß Rolf
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Wenn du die Mediongeräte wider Lauffähig bekommst, geht es den nicht ohne Umweg zum Kabel-Receiver?
    Dir sollte es auch klar sein das es sehr Zeitaufwendig ist, außerdem leidet auch die Aufnahme Qualität darunter.

    Hat der Kabel-Receiver den einen USB Anschluss um Filme abzuspielen, oder auf der Internen Festplatte zu Kopieren?
    Dann wäre es über den Computer besser, hier mal ein Link:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-medion-md-24080-pvr-festplatte-auslesen.html

    Ist jetzt für den MD 24080
     
  6. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Es gelingt mir zurzeit nicht, den Medion lauffähig zu bekommen.
    Im Hauptmenü bleibt er hängen.
    Ich nehme an, dass die Software die Satschüssel sucht und zu keinem Ergebnis kommt und dann im Menü hängen bleibt.

    Den Weg über den PC kann ich auch nicht mehr gehen, da ich keinen IDE-Port und auch keinen Seriellen-Port mehr habe.

    Damals habe ich die wichtigsten Musiksendungen über das Digenius-Tool auf den PC kopiert. Allerdings kann ich mit den Dateien, die auf .dgs enden auch nichts anfangen. Kommt wahrscheinlich von Digenius und die werden von dem LG nicht abgespielt.

    Mit was für einem Tool ich die konvertieren kann, weiß ich auch nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Da wird keine Satschüssel gesucht.
    Wen Du automatische Installation nicht aktivierst, macht er auch keine.
    Wen er hängen bleibt, Netzstecker ziehen und Neu starten.
     
  8. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Danke, aber ich habe schon dutzendmal den Netzstecker gezogen und er bleibt immer wieder im Menü hängen...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Dann ist die Kiste kaputt.
     
  10. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    @nelli
    2 Receiver sollen gleichzeitig kaputt sein...?


    Wer kennt denn einen Konverter für .dgs zu .mpeg ?
     

Diese Seite empfehlen