1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia

    Genau das hat Sky getan. Sie haben die Regulierungsbehörden eingeschaltet und die haben Sky eine Absage erteilt.

    Unity Media verlangt von Sky die regulierten und genehmigten Preise. Sky will aber Rabatte und bietet als Gegenleistung verschiedene Vermarktungsmodelle und Bündelungen mit 3 Play an - bei allen diesen Modellen bleibt aber Sky der Vertragsgeber und daran hat UM kein Interesse => UM sagt:
    Vermarktung von Sky Premum Paketen => Ja gerne, aber als echtes Whole-Sale und nicht als reiner Vermittler mit Provision => damit nimmt UM die gleiche Position ein wie die Deutsche Telekom, die ebenfalls nur an echtem Whole-Sale Interesse haben.

    Ergo => Keine Rabatte für Sky und somit der Standardpreis

    Nicht schön, aber auch nicht verwerflich.

    Für mich steht fest => mein Vertrag mit Sky ist gekündigt und tut sich bis zum 31.08. nichts in der Richtung (bis dahin läuft mein Vertrag) wird Sky nicht weiter verlängert.

    Dann bin ich weg und steige komplett auf Blu-ray um.

    Das UM Digital Allstars HD Paket mit HD-Recorder behalte ich aber. Damit bin ich soweit nämlich zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia

    Seit über einem halben Jahr habe ich nun Sat und UM bekommt keinen Cent mehr von mir.

    Diese Ohrfeige ist die einzige Sprache, die die Heuschrecken verstehen..

    Im Nachhinein kann ich UM dankbar sein, dass die den bescheuerten Sky HD Filter haben.

    Denn nun bekomme ich alle deutschen und ausländischen Sender kostenlos auf alle Fernseher, wo ich bei UM für jeden TV eine bescheuerte Karte mit Krüppel-Sendepaketen abboniereb musste (Free TV wohlgemerkt!) und das ganze dann auch noch unverschämte 24 Monate laufen sollte ...

    Nicht mit MIR, Ich bin der Kunde, ich bin der BOSS, ich BESTIMME, BASTA!
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia

    welch wahre Worte... Hauptsache Springer erhält keinen Zuschlag- denn es könnte ja ein BILD- TV entstehen und alle Deutschen verblöden von einer Sekunde zur nächsten... *ätz*
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia

    Danke dir Eifelquelle für die Infos... So habe ich die Storie nämlich noch nicht gehört.
    Wenn dem so ist, so muss ich UM (und eigentlich mag ich die nicht) absolut recht geben.

    Sky soll gefälligst ********* anbieten und UM bündelt am Ende selber. Das wäre für den Kunden die wirklich beste Lösung. Kunde bestellt nur noch über den KNB.

    Dieses ollen Provisionen von Sky locken doch keinen KNB mehr hinter dem Ofen hervor.
    Sky könnte es so einfach haben...:rolleyes:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia


    Bist du wirklich Eifelquelle? Du bist doch immer so begeistert gewesen von Sky insbesondere von Sky Film!!! :confused:

    Die Bundesliga kannst du dir aber nicht auf Bluray anschauen!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia


    Tja..soweit zu den romantischen Kuschelverträgen zwischen UM und Sky, die ja längst unterschrieben seien :D. Und UM ist natürlich schuld, dass sie sich nicht von den Sky Rabattjägern abziehen lassen ;). Tja...dann sollte Sky mal weniger schrottige Eigenproduktionen herstellen, keine neuen Stellen für abgehalfterte Engländer schaffen und weniger in sinnlose Werbung verpulvern, dann reicht es auch für die Kabelgebühren.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia

    Bin ich programmlich auch immer noch. Aber mein Equipment hat sich nun einmal radikal geändert. Bis vor 1,5 Monaten habe ich nun einmal ausschließlich über eine 82 cm Röhre geschaut und da war der Unterschied zwischen Sky und DVD zwar da, aber eben nicht groß genug um für mich eine Alternative darzustellen.

    Jetzt habe ich einen 117 cm Full HD TV und bei einem Sitzabstand 2,80 m ist der Unterschied zwischen Sky Cinema und zum Beispiel dem von UM abonnierten TNT Film HD geradezu brutal.

    Vor 2,5 Wochen ist dann mein DVD Player verreckt und just zu diesem Zeitpunkt gab es bei unserem Saturn einen BR Player für 120 EUR inkl. 5 Blu-ray Discs (konnten aus 40 Titeln ausgewählt werden). Ergo schlug ist zu und bei meiner ersten Blu-ray die ich darauf gesehen habe (Dark Knight) klappte mich sprichwörtlich die Kinnlade runter. Das ist für mich die Perfektion von Heimkino und seit dem bin ich nicht mehr bereit soviel Geld an Sky für SD zu zahlen.

    Die Hoffnung auf Sky HD bei UM habe ich mittlerweile aufgegeben, also ziehe ich die Konsequenz daraus und habe Sky nicht nur gekündigt, sondern eben auch die mangelhafte HD Einspeisung bei UM als Kündigungsgrund angegeben.

    Wie gesagt, bis spätestens August hat Sky Zeit mich wieder zu überzeugen, allerdings wägst meine Blu-ray Sammlung momentan recht Massiv. Es könnte also schon vorher zu spät sein.

    War für mich immer nur "nice 2 have". Kostete halt nicht viel mehr, war aber nie eine entscheidender Abogrund.

    Ich hatte nie ein Problem damit 32,90 EUR für Welt und Film zu zahlen und Bundesliga kostet dann ja nur 12 EUR mehr. Wenn ich Film aber nicht mehr will, müsste ich 32,90 EUR für die Liga zahlen und das ist die mir weiß Gott nicht wert, zumal ich genug andere Sky Abonnenten im Freundes- und Verwandtenkreis habe und 3 Sky Sportbars die ich sogar zu Fuß erreichen kann.

    Ergo -
    entweder Sky HD wird eingespeist, oder ich bin weg. So einfach ist das!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia

    he he :D

    Ja wenn man erstens ne große HD Glotze hat und den Unterschied sieht, dann bekommt man sehr schnell Wut über den SD Krempel, sei es bei Sky oder beim KNB. Ich guck deswegen nicht mal Serien bei FOX SD, sondern bin da trotzdem auf *räusper* bösen Pfaden unterwegs, weil ich den SD Kram nicht mehr ab kann. Insofern wären die Serien HD Sender sehr willkommen. Und 13th Street oder SyFy in SD hab ich garnicht erst in der Liste. Ich hab die 10 Sky HD Sender + Servus TV HD + ÖR HD und der Rest vom Sky Programm ist für mich fast komplett wertlos. Bevor ich bei Sky Cinema +24 eine verpasste Premiere gucke, warte ich lieber 2 Wochen auf die nächste Cinema HD Ausstrahlung.

    Ja der ist Referenz, auch wegen den IMAX Szenen, die einen umhauen. Oder Avatar. Guck mal als nächstes bei Pixar rein, Ratatouille, Oben oder Wall-E. Aber bitte genug Taschentücher zum Sabber abwischen bereithalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia

    Avatar (Extended), Wall-E und Oben stehen hier bei mir bereits im Regal. ;)
    Faktisch stehen hier schon 22 Blu-rays und aktuell ist die Harry Potter Box aus England für umgerechnet 25 EUR unterwegs (alle 6 Teile).

    Der Trieb des Jägers und Sammlers ist wieder ausgebrochen. Man muss aber dazu sagen, dass ich einige DVDs für gutes Geld bei Ebay abgestoßen habe (Matrix Ultimate zum Beispiel für 35 EUR verkauft und durch BR für 26,90 EUR ersätzt).

    Fox, Syfy sowie die beiden TNTs habe ich über UM zum Glück in HD. Auch MTVNHD und NatGeo HD laufen hier regelmäßig. Anfang Februar kommt dann noch AXN HD dazu.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatten-Rekorder Sky+ auch fürs Kabel - nicht bei Unitymedia

    Na denn viel Spaß. Für die HD Klamotte ist der große LCD super. Das sind 46' mein ich die 117cm? Ich hab noch 1' mehr.

    Wirst sehen...man entwickelt in kürzester Zeit eine SD Allergie :D und dann wirste auch verstehen warum viele fordern, dass Sky komplett auf HD umstellen soll (wovon dann einiges auch bei UM liefe ;))