1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Rekorder ohne Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bobaral, 19. September 2008.

1. E19.2E28.2

E19.2E28.2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

Naja, dein letzter Post strotzt ja auch nicht gerade von Nützlichkeit.

Es wäre schon interessant zu erfahren, warum der Humax unbedingt bleiben MUSS...

Du wurdest in diesem Thread wie mir scheint zutreffend darauf hingewiesen, daß es sinnvoller und wahrscheinlich auch günstiger ist, das Geld in einen Festplattenreceiver zu investieren anstatt mit irgendwelchen Zusatzgeräten zu hantieren.

Wie hast du dir das vorgestellt ? Ein HDD-Recorder, der das Signal vom SCART-Anschluss deines Humax aufnimmt ? Das ist doch Murks, da kannst du ja gleich einen VHS Recorder anschliessen. Das Fernsehbild würde dann von digital auf analog und dann wieder von analog auf digital umgewandelt werden.

Wenn es so ein Gerät gibt, dann ist es bestimmt preislich in einem ähnlichen Bereich wie ein einfacher PVR - schon allein weil eine AD Wandlung benötigt wird, was bei einem PVR nicht der Fall ist.

Aber gut -

Habe was gefunden, was glube ich deinen Anforderungen entspricht :

http://www.amazon.de/120GB-HDD-Mult...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221858693&sr=8-6

Allerdings sollte dir klar sein, daß das auch ungefähr der Preis ist, für den du einfache PVRs bekommst.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Desweiteren sehe ich keine Grund überhapt einen HD Receiver zu haben wenn man eh mit SD zufrieden ist (Alle Recorder können nämlich nur SD).

Weil ist doch irgenwie doof, erst schaut man den Film in HD. Und wenn man kurz Pause drückt weils Telefon klingelt muß man in SD weiterschauen. Dann kann man das mit dem HD doch auch gleich lassen.

cu
    usul

3. Bobaral

Bobaral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich entschuldige mich einfach mal. Tschuldigung.

Danke für den Link. Klingt zumindest interessant.
    Japp, für den Preis gibts auch neue Receiver klar. Wie ich mehrfach erwähnt hatte hab ich ja keine Ahnung. Deshalb sind einige Post ja leider hilflos.
    Zumal wenn man öfters erwähnt das man keinen neuen Receiver kaufen möchte! Aber egal der Sache.

Bin ja an sich auch zufrieden gewesen mit der info das das so wie ich es beschrieben habe nicht geht.
    Das es ne Alternative gibt, ok. Allerdings dann überlegungsfäig.
    Danke Euch für die Antworten. Ich werd mal schaun.

Edit:
    letzter Post z.B. da peil ich keinen Satz von. Sowas ist halt einfach schade!
    (das nur zur info)

4. E19.2E28.2

E19.2E28.2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

usul meint damit, daß du mit dem Humax einen Receiver hast, der HDTV - also das 'neue' hochauflösende Fernsehen - kann. (HD)

Über den SCART Ausgang kannst du aber immer nur das 'normale' Standard(SD) ausgeben. Du kannst an diesem Ausgang also nicht die volle Leistungsfähigkeit deines Receivers nutzen. Alles was du darüber aufzeichnest ist nicht mehr in HD, sondern SD - auch wenn es ursprünglich mal HD war.

Wenn du das eh nicht brauchst, kann es dir egal sein. Wenn du aber HDTV auch aufzeichnen willst führt zwingend kein Weg an einem HDTV-Festplattenreceiver vorbei.

PS: Der Verkaufserlös für deinen Humax bei eBay wäre vielleicht auch garnicht mal sooo schlecht wie du vielleicht denkst. Wäre auf jeden Fall zu überlegen meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  5. Bobaral

Bobaral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nu versteh ichs danke. Im grunde gehts nicht um die quali sonder drum sachen zu sehn die ich sonst verpassen würde. Klar freue ich mich über nen gutes bild und ton. Aber im notfall bin ich mit weniger zufrieden.
    Das heißt ich könnte über Scart nen VHS sprich Video Rekorder an schließen? Dann müsste ich mal nach einem Vieo Rekorder schaun oder versteh ich das falsch?

6. E19.2E28.2

E19.2E28.2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

VHS-Aufnahme - Ja, das geht.

Das ist der 'klassische' Weg Satellitenfernsehen aufzunehmen. Allerdings heutzutage etwas anachronistisch - Das ist als ob du in ein VW Autohaus gehst und einen Mexico-Käfer neu kaufen willst.

Wenn du schon einen VHS-Recorder hast, gut - aber ICH würde niemandem empfehlen im Jahr 2008 noch in VHS einzusteigen. Wer weiß, wie lange man dafür noch Kassetten kriegt :D

Auch meine Empfehlung geht zum PVR.

Wenn es günstig sein soll, z.B der hier:

http://www.amazon.de/Comag-PVR2-TWI...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221883895&sr=8-13

Soll keine Empfehlung sein, bei Amazon genau dieses Gerät zu kaufen (schon weil ich den nicht kenne). Ich will dir damit nur aufzeigen, daß es auch schon relativ günstig Festplattenreceiver gibt.

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

und wenn du den ratschlägen hier von den usern hin zum PVR folgst, wirst du das nie mehr missen wollen. die missverständnisse hier beruhten alle auf deinem kenntnissstand und der war nicht so toll ( was nicht schlimm ist ).
    mein freundeskreis und meine verwandtschaft sind alle diesem meinem rat gefolgt, obwohl es derbe kämpfe gabe, bis sie es eingesehen haben und nun will keiner mehr seinen PVR hergeben.
    sei also ein kluger mensch und höre auf die OPI's hier. die wissen schon was richtig ist.:love:

und wenn es dann noch ganz richtig ist und du 2 zuleitungen zum reciever realisieren kannst, dann überlegen dir ob ein TWIN PVR nicht der beste weg wäre.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da du den Humax offenbar gut findest - wie wär's z.B. mit dem Humax iCord HD? Oder alternativ mit dem TechniSat DigiCorder HD S2?

Ich für meinen Teil favorisiere PVRs die linux-basiert sind ... z.B. die Abcom IP Box 9000 (als Twin-Receiver), den Vantage 8000 oder natürlich die Königsklasse: Dreambox DM 800 HD PVR (die 800er ist ein Single-Tuner, die 8000er wird bis zu QuadTuner unterstützen ... kostet dafür aber auch einiges).

Bist du schon so alt, dass du dich nicht mehr an einen anderen Receiver gewöhnen magst? Was machst du wenn dein Humax mal irgendwann kaputt geht?

Ei hallo? Haben wir uns mal die Preise vom Humax PR HD 1000 bei eBay angeschaut? Ein 1 Jahr altes Gerät verfügt noch über Restgarantie ... dafür bekommst du bestimmt noch knapp 150 EUR. Das ist ein gutes Startkapital für einen PVR Receiver.

Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht ... aber wenn du lieber auf VHS aufnehmen willst - dann mal viel Spaß.

Greets
    Zodac

9. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Topfield 7700 (1 Jahr und 4 Monate alt) um 146 Euro verkauft. Wenn ich in der Buchst so nach sehen, dann bekommt man für den Humax noch so um die 100 Euro.

Grüsse

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ein Bekannter von mir hat neulich einen Humax PR HD 10000 (Sat), gut 1 Jahr alt, für 140 EUR verkauft.

Greets
    Zodac