1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten recorder - Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von HairFU, 29. Oktober 2006.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Festplatten recorder - Kaufempfehlung

    Das ist richtig, leider jedoch sehr mühsam. So wurde mir von Technisat mitgeteilt, dass der Digicorder S2 einen nachgeschalteten Recorder nicht steuern kann. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Fast hätte ich mir den Receiver nicht gekauft, bis ich irgendwo gelesen hatte, dass es doch geht. Und es funktioniert wirklich problemlos.
    Also müsste man theoretisch alle interessanten Kombinationen, im Blödmarkt, oder wo auch immer, durchprobieren und das wird wohl in den seltensten Fällen machbar sein.
    Warum also kompliziert, wenn es einfach geht. Sat-Receiver mit HDD und es gibt keine Kombinationsprobleme.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplatten recorder - Kaufempfehlung

    Dafür gibt es ja das Forum :)
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten recorder - Kaufempfehlung

    Erstens kann man hier oder im Forum von dvdboard nachfragen, da können einem immer Leute sagen, ob bestimmte Kombis gehen. Also so schwierig und aufwändig ist das wirklich nicht.

    Und ein Sat Receiver mit HDD hat auch enorme Nachteile, wenn man nicht gerade der PC Freak ist, der Zeit, Lust und das Equipment hat, am Rechner alles nachzubearbeiten und zu brennen. Mir war das jedenfalls zu blöd. So wichtig sind mir TV Aufnahmen nicht, als dass ich da noch das letzte bißchen Qualität rausholen müßte. Mit dem HDD Recorder hab ich sie ruckzuck bearbeitet und gebrannt.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Festplatten recorder - Kaufempfehlung

    Ich hatte geschrieben, wer sich die Mühe macht, hat eine super Qualität. Das ist mir oft auch zu aufwendig. Deshalb Film kurz am Sat-Receiver geschnitten und auf dem angeschlossenen DVD-Recorder (ohne HDD) gebrannt. Einziger Nachteil, zu den sonst o.g. Vorteilen, es geht nur 1:1 also 2 Stunden Film, 2 Stunden brennen.
    Ihr könnt mir ruhig glauben, dass ich mir lange überlegt habe, was ich mir zulege. Bei abwägen aller Vor- und Nachteile, kann ich nur jedem die Kombination Sat-Receiver mit HDD und einen einfach DVD-Recorder empfehlen.
     
  5. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten recorder - Kaufempfehlung

    Also DAS wäre nun wirklich die letzte Kombi, die ich mir zugelegt hätte. Da ist man ja, wie Du selber zugibst, total unflexibel, weil das Überspielen nur 1:1 geht. Mit einem HDD Recorder kannst Du Filme, die etwas länger als 2 Stunden sind, ohne großen Qualitätsverlust gleich passend aufnehmen. Außerdem kann man Highspeed Kopieren, so dass eine DVD nur 10 bis 20 Minuten braucht und nicht 2 Stunden. Ich persönlich finde das viel optimaler. Wer keine Lust auf PC Nachbearbeitung hat, ist meiner Meinung nach mit Sat Receiver ohne Platte und HDD Recorder besser dran :D
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplatten recorder - Kaufempfehlung

    Das sehe ich genauso ;)
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Festplatten recorder - Kaufempfehlung

    Werdet mit eurem Equipment glücklich - ich bin's mit meinem.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplatten recorder - Kaufempfehlung

    Na dann sind wir ja alle happy :)
     
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Festplatten recorder - Kaufempfehlung

    Yep - jedem das seine - :winken: