1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Receiver mit W-LAN

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ichbinsnur, 14. Mai 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Festplatten-Receiver mit W-LAN

    Die Box wurde aber jetzt immerhin schon auf der Electronica-Messe in München gezeigt.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten-Receiver mit W-LAN

    ..im betrieb? :rolleyes: :D
     
  3. Intersept

    Intersept Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatten-Receiver mit W-LAN

    kann man nicht gerade sagen... sie stand in einer vitrine und dort lief eine
    alte tv-aufzeichnung. es wurde keinerlei funktion vorgesetellt.

    dies ist also immer noch kein beweis das die box funktioniert!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Festplatten-Receiver mit W-LAN

    Nächstes Jahr sollen 500.000 Stück produziert werden (Quelle). :eek:
     
  5. johannes1

    johannes1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatten-Receiver mit W-LAN

    Für die Activy 330/370 steht auf dem Produktblatt "voraussichtlich Dezember" mit einer DVB-T Version. Ich hab SAT da ist DVB-T unsinnig aber als alternative für die teuren Kabelgebühren kann ich mir das vorstellen.
     
  6. Saxklar7

    Saxklar7 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatten-Receiver mit W-LAN

    Hallo Leute, ich bin neu hier, hab auch so viel von der "dreambox" erfahren. nun.da ich mich mit richten AUDIO/VIDEO Fachleuten lang unterhalten habe, um ein Produkt zu finden, das das alles kann HIER EIN TIPP FUER EUCH

    http://www.pinnaclesys.com

    Produkt:showcenter ab 200EUR
    ...das dürfte wohl viele Fragen beantworten. ich setze das Gerät über Ethernet und einer externen Festplatte (USB und WLAN,Wi-Fi Funktion) ein. (ohne dass ein PC laufen muss ein) und habe zentral alle Daten (mp3,dvd) auch in Kombination mit meinem Camcorder (übertragung über Blootooth, oder Wi-Fi) gespeichert. Ich wollte eine Zentrale im Haus (Festplatte) und von jedem Raum darauf zugreifen können.
    Durch WLAN schafft man es sogar über einen kleinen Pocket-PC und der richtigen Software Filme die Aufzeichnung zu steuern und überall im Haus anzusehen(TV).TRAUM.


    Grüsse
     
  7. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatten-Receiver mit W-LAN

    Abwarten und Tee trinken. Nur die wenigsten Geräte können HDTV (1920*1080i) mit Bitraten teilw. >20Mbit/sec. Das hat Auswirkungen auf so gut wie alle Komponenten (CPU, Dekoder, Lan, USB, WLan). Mit USB 1.1 und 802.11b ist da nix mehr.
    Solch ein Gerät sollte ja schon ne Weile halten.

    Killeroy.
     
  8. DoppelAgent

    DoppelAgent Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatten-Receiver mit W-LAN

    Ganz güstige Lösung wäre mit dem KAON KSC 570H PVR. Kostet mit 160 GB HD um 219.-€. Man kann die Festplatte ausstecken und in PC einbauen. Das macht man natürlich wenn die Platte voll mit Filmen ist. :D
    Unter http://www.ifrance.com/bflash2k/ ist ein Tool zum Abspielen zu finden.