1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Festplatten-)Receiver mit CI + CI+ Steckplatz gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kornilein, 8. Dezember 2012.

  1. Kornilein

    Kornilein Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich bin in Sachen HDTV absoluter Neuling, auch wenn der HD-Ready Plasma schon viele Jahre bei mir rumsteht ;)

    Nun möchte ich aber auf den Zug aufspringen und dann auch gleich richtig.

    Ich bin auf der Suche nach einem Receiver, welcher aufzeichnen kann (ob auf Festplatte oder externe USB-Sticks ist zweitrangig) und gleichzeitig einen Steckplatz für ein CI und ein CI+ (HD+) hat.

    Gibt es diesbezüglich empfehlenswerte Geräte? Von HD+ wird es wohl nicht so gerne gesehen sein, wenn der Receiver auch noch das richtig CI beherrscht.

    Der Preis ist erstmal Nebensache.

    Danke Euch!

    Mfg,
    Kornilein
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (Festplatten-)Receiver mit CI + CI+ Steckplatz gesucht

    Welche Kanäle möchtest du denn neben HD+ noch sehen bzw. welche Abos hast oder willst du?
     
  4. Kornilein

    Kornilein Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Festplatten-)Receiver mit CI + CI+ Steckplatz gesucht

    @Discone:
    Die Einschränkungen von HD+ habe ich bereits zur Kenntnis genommen.
    Sicher keine gute Sache - aber was bleibt als Alternative, wenn ich - abgesehen von den ÖR - HD sehen will?
    Sky kommt bei mir, aus verschiedenen Gründen, erstmal nicht mehr auf den Schirm.

    @emailer: Ich will meine ORF Karte weiterhin nutzen und brauche daher zwingend den CI Schacht. Und ja, ich lebe in Deutschland ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: (Festplatten-)Receiver mit CI + CI+ Steckplatz gesucht

    Man kann die HD+ Sender auch ohne CI+ empfangen.
    Ein CI Modul z.B Unicam oder Maxcam reichen aus.
    Vorteil man hat keine Restriktionen.

    CI+ dient, im Gegensatz zu CI, nur der Umsetzung der Aufnahmesperre bei HD+ . Mehr nicht.

    Warum Du trotzdem CI+ nutzen möchtest ist mir schleierhaft. Vor allem da Du mit einem Festplatten Receiver ja sicher auch aufnehmen möchtest.

    Nebenbei sei bemerkt, das die ersten HD+ Receiver auch nur CI besitzen.

    Nachtrag: HD 03 Karten laufen in CI Modulen zur Zeit nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  6. Kornilein

    Kornilein Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Festplatten-)Receiver mit CI + CI+ Steckplatz gesucht

    @Nelli:

    Habt doch mit einem Neunling ein wenig Nachsicht :D

    Ich will CI+ mit Sicherheit nicht unbedingt...vielmehr bin ich bisher davon ausgegangen, dass man nur damit HD+ auch empfangen kann.

    Der Hinweis auf die beiden genannten Module war schon mal ein sehr guter Anfang ;)

    Nur gibt HD+ doch nur noch HD 03 Karten aus, oder?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: (Festplatten-)Receiver mit CI + CI+ Steckplatz gesucht

    Bei e-bay eine HD 01 oder HD 02 kaufen. Oder mal im Handel schauen ob noch HD 01 oder HD 02 Karten angeboten werden.
    Bezeichnung steht hinten drauf.
    HD+ hat ja damals 6 Millionen HD 01 Karten herstellen lassen. Müssten bei nur 2 Millionen HD +Nutzer noch etliche im Handel rumliegen.

    Mit HD+ CI+ Modul wäre ein Festplatten Receiver ziemlich sinnfrei.

    Grundsätzlich läuft HD+ auf jedem Gerät mit CI oder CI+ Schacht.
    Entsprechendes CI Modul vorausgesetzt.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: (Festplatten-)Receiver mit CI + CI+ Steckplatz gesucht

    @ Kornilein
    eigentlich solltest du auf HD+ ganz verzichten, diese Abzocker nicht unterstützen, aber bevor du irgend einen Gängelschrott-Receiver kaufst: Ferguson Ariva 250Combo : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    der kann auch HD+, ohne CI-Modul (und ORF) :cool:!
    was nachfolgend aufgezählt wird, kann der Ariva 250 Combo auch (außer Infrarot-Dongle):
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...ml#post5722017

    vor kritischen Äußerungen solltest du auch in den angebotenen Links lesen :(!
    Ich hoffe, du blickst dann nach dem Lesen in den Infos endlich durch :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen