1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Receiver m. Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wackawacka, 21. Juli 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Festplatten-Receiver m. Twin-Tuner

    Doch, wenn du z.B. was auf ARD aufnehmen und was auf dem ZDF schauen willst, dann brauchst du zwei Tuner.

    Denn jeder Tuner kann immer nur einen Transponder empfangen, aber auf jeder Ebene sind viele Transponder.
    Also willst du gleichzeitig Programme auf verschiedenen Transpondern nutzen, dann brauchst du mehere Tuner im Gerät.

    Enweder der Twin kann das Signal selber intern verdoppeln oder du brauchst ein kurzes Kabel was du hinten am Receiver steckst. Ein Verteiler ist normalerweise nicht notwendig.

    Vor dem Kauf die Anleitung lesen und schauen wie dieser Twin mit dieser Situation umgehen kann.

    cu
    usul
     
  2. Penta

    Penta Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Noch keins
    AW: Festplatten-Receiver m. Twin-Tuner

    Liebe Leute, in der Technisat HD S2 Bedienungsanleitung auf www.technisat.de habe ich als Laie keinerlei Anhaltspunkte zu der Fähigkeit des Recievers gefunden, mit einem angeschlossenem Kabel zwei unterschiedliche Programme aufzunehmen und gleichzeitig wiedergeben zu können.

    Weiß von euch Experten da einer genaueres zu dem Technisat HD S2?
    Und auch sehr wichtig: gibt es irgendwo sowas wie eine Liste mit den TV Sendern, welche "auf dem gleichen Satelliten und der gleichen Ebene" liegen?
    Danke :)
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Festplatten-Receiver m. Twin-Tuner

    Lies bitte Technisat forum
     
  4. Penta

    Penta Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Noch keins
    AW: Festplatten-Receiver m. Twin-Tuner

    Oh ich wusste garnicht, dass es das hier gibt!! :eek:
    Sorry dann, ich werde mich mal durch die dortigen Beiträge wühlen :)

    Allerdings so eine Liste mit diesen Sendern/Satelitten auf "einer Ebene" wäre immernoch hilfreich, ich muss mir halt vor dem Ausgeben von Rund 500 EUR für einen Reciever sicher sein, dass der was taugt, is klar oder? :winken:
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Festplatten-Receiver m. Twin-Tuner

    hast du schon mal etwas vom googeln gehört ?
    das brachte mich du dem ergebnis
    guckst du >>> H I E R <<< und
    oder <<< H I E R >>>
     
  6. Penta

    Penta Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Noch keins
    AW: Festplatten-Receiver m. Twin-Tuner

    Servus heulnet,

    nein, googeln sagt mir nichts, bitte erkläre mir den Begriff :rolleyes:
    Wenn ich wüsste, wonach ich da hätte suchen sollen, hätte ich das schon lang gemacht, das kannst Du mir glauben - ich bin der letzte der im Forum spammen will.

    Deine beiden Google-Ergebnisse helfen mir leider überhaupt nicht weiter! Die Frequenztabelle (g_astra.chm (1078 KB)) kann ich mit meinem Computer nicht öffnen (da kommt nur so ein kleines Fenster mit Fehlermeldung, auch beim Download und dann öffnen). Und die Lyngsat Seite ist ja lediglich eine Liste mit allen möglichen Sendern die man in Deutschland empfangen kann, von Polarisation usw. ist da keine Rede!

    So und nachdem ich selbst dann - man höre und staune - nach "Frequenztabelle Astra" gesucht habe, kam ich direkt zu diesem Ergebnis:
    http://www.siebernet.de/surftips/astra/frequenzen/ASTRA-digital-Frequenzen.pdf

    Genau sowas habe ich gesucht, also in dem Sinne vielen dank für den Hinweis auf das richtige Suchwort bei google ;)
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Festplatten-Receiver m. Twin-Tuner

    also wenn ich auf die 2. von mir verlinkte seite klicke sehe ich unter digitalen frequenztabellen


    erster eintrag ist
    1-2-3 TV 103 12,46050 H {DVB-S MPEG-2} 281528152816 deutsch



    und dann alle weiteren sender auf ASTRA.
    was da fehlen soll erschliesst sich mir nicht
    aber egal, du machst das schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007