1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Receiver für Premiere-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joachim Lux, 8. Dezember 2003.

  1. Joachim Lux

    Joachim Lux Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Niederanven (Luxemburg)
    Anzeige
    Gibt es denn noch keinen von Premiere zertifizierten Festplatten-Receiver?
    Ist da was in Vorbereitung?
    Danke!
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Garantiert nicht, Premiere will doch nicht dass irgendwelche Sendungen aufgezeichnet werden. Angeblich damit die nicht auf DVD gebrannt und verkauft werden was allerdings nur vorgeschoben ist. Aber dann könnte es ja passieren dass der eine oder andere merkt dass die Sendungen öfters mal wiederholt werden und mit seinem Geld was besseres anzufangen weiss. In den AGB steht glaub ich sogar was drin dass die Sendungen nicht aufgenommen werden dürfen dazu gibts auch extra diesen Macrovision Kopierschutz dazu.

    Die momentan einzige Methode ist sich ein CAM zu kaufen mit dem man P entschlüsseln kann. Das läuft aber nur mit einer eizigen Karte und die dann in einen z.B Topfield oder Hyundai-receiver zu stecken. Damit verstösst du natürlich gegen diverse Bedingungen. Allerdings brauchst du trotzdem die Seriennummer eines lizensierten Receivers sonst verkaufen die dir kein Abo.

    Gruss uli
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.445
    Ort:
    München
    Es stand doch in der Zeitung mal drin, das wohl ab nächstes Jahr solche Geräte geben soll. Warum sollte es auch nicht passieren (siehe sky), wenn man dafür sorgt, das keine 1:1 Kopie möglich ist.

    whitman
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Es stand auch irgendwo geschrieben dass es nächstes Jahr wohl ein reines Nagra-Cam für beliebige CI-Receiver von P. geben soll. Nur was den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen betrifft masse ich mir kein Urteil an. Ich denke wenn das tatsächlich so kommen sollte irgendein Haken drin ist. Z.B. dass da irgendwas eingebaut wird damit eine Aufnahme nicht möglich ist.

    Gruss uli
     

Diese Seite empfehlen