1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten kauf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 28. Mai 2004.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    Das müßen dann aber Ausreißer gewesen sein oder der Anbieter hat 2.Wahl aufgekauft. Bei meinen Kunden laufen zahlreiche IBM-Platten als SCSI und als IDE ohne Probleme und das teilweise 24-Stunden am Tag und die Nacht dazu. läc

    Gruß Dieter
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    also ca.32-36 Stunden breites_ breites_
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, das ist bei IBM "normal".
    In meinem Schleppy ist die Platte von eben auf jetzt verreckt (obwohl ich ihn nicht mal bewegt habe)->Headcrash.
    Und in meinen PC sind nach und nach 5 Platten wegen Lagerschäden hinüber. Nur eine 80GB Platte hatte es überlebt die habe ich dann aber vorsichtshalber entsorgt.
    Viele Händler verkaufen auch keine IBM Platten mehr weil deren Kunden nur Ärger damit hatten. Das hat sich schon rumgesprochen.
    Ob jetzt die Hitachi Platten besser sind weis ich nicht, ich wills auch nicht mehr wissen.
    Gruß Gorcon
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit der GROßEN Firma IBM und meiner Deskstar (hieß die so??) 80 GB hatte ich das gleiche Problem. Nach nicht mal einem halben gab es plötzlich lauter fehlerhafte Sektoren.

    Beim Testen im Laden hat es dann klingklong gemacht und dann war sie tod. Nun habe ich eine Western Digital. Die ist zwar um einiges lauter, aber funktioniert nun schon fast seit 2 Jahren ohne Probs.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Zunächst ein schönes Pfingstfest an alle.

    Ja, so in etwa breites_ breites_

    @Gorcon:

    Solche Ausfallserien gab es aber schon immer mal, ob bei Seagate, Fujitsu, WD oder anderen. Aber ist schon O.K., wenn man mit einem Hersteller oder Lieferanten mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, läßt man halt die Finger davon, mache ich ja genauso. Man kann aber nicht generell sagen, dieser oder jener Hersteller hat schlechte Platten, dies gilt mit Sicherheit nur für einen begrenzten Zeitraum, wobei ich eher daran glaube das der Großhandel und auch Computerhersteller wegen Preisdruck schon mal minderwertige Ware einkaufen. Nun kann man sich natürlich Fragen, warum solch minderwertige Ware überhaupt erst in Umlauf kommt. Das liegt eben einfach daran, das sich bei einer vollautomatisierten und immer komplexer werdenden Fertigung Fehler einschleichen, die erst nach Auslieferung der Produkte bemerkt werden und dann ist es zu spät und Rückholaktionen viel zu teuer. Man kann als Endkunde dann halt nur die oft lange Garantie des Herstellers nutzen und der liefert dann meißtens auch problemlos Ersatz. Was dabei natürlich beim Kunden zurückbleibt ist Ärger und eine gewisse Unsicherheit gegenüber dem Produkt und dem Hersteller.

    So, werde mich jetzt bei dem schönen Wetter nach draußen begeben und die Sonne genießen.

    Gruß Dieter

    <small>[ 30. Mai 2004, 13:47: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Platten die bei mir ausgefallen sind stammen aus ganz unterschidlichen Serien (2,5" und 3,5" von 20GB bis 120GB).
    Mit anderen Platten hatte ich derartige Probleme noch nicht.
    Gruß Gorcon