1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten in meinem PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 3. September 2012.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Festplatten in meinem PC

    Ja,ja ich werde versuchen nicht immer eure so kostbare Zeit zu strapazieren.
    Ich habe aber als Rentner sehr viel Zeit.
    Bevor ich euch frage, werde ich demnächst erst googeln, zum Nachbarn gehen, zum Computershop gehen, die Bundeskanzlerin fragen und,und,und, und dann erst hier das Forum belästigen.:winken:
    Gruß
    Siegi
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Festplatten in meinem PC

    Ja, und komm bloß nie wieder auf die Idee in einem Hilfeforum Hilfe zu suchen. Dafür ist schließlich google da, wo man dann in anderen Hilfeforen suchen kann. :cool:

    Oooops: Dank Google ist DF unnötig. Kann man ja alles suchen. :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatten in meinem PC

    Hast du meinen Beitrag #7 überhaupt gelesen? Wenn ja, was hast du daran nicht verstanden?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Festplatten in meinem PC

    Ja, den hätte man sich sparen können, auch wenn er sicherlicht gut gemeint ist. Man könnte ihn sogar als wichtig anpinnen, wenn es darum geht Dubletten zu vermeiden.

    Ich vergleiche das jetzt aber mal mit dem Problem von Markus. Hätte er mehr oder weniger auch mit Hilfe einer Suchmaschine lösen können (da erfährt man sogar, wie man das Adminpasswort komplett los wird, ohne Windows XP überhaupt starten zu müssen), hat aber hier gefragt. Warum sollen dann andere das nicht dürfen?

    2. Möglichkeit: Man könnte auch einfach gar nicht antworten. Das Problem war ja mit dem Link von Markus praktisch schon gelöst (erstes Suchergebnis).
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatten in meinem PC

    Danke, dass du damit auch gleich meine zweite Frage von oben beantwortet hast.

    Sorry, aber es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt nicht nur falsch und richtig. Niemand will hier verbieten, dass man Fragen stellt. Aber es kann doch erwartet werden, dass man sich zumindest die rudimentäre Mühe macht, mal die drei, vier Begriffe bei Google einzutippen und zu schauen, was dabei zurück kommt.

    Gerade in diesem Fall dürfte man doch wohl annehmen, dass die Problematik lange bekannt sein dürfte. Schließlich ist Office von Microsoft kein Geheimprojekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Festplatten in meinem PC

    Ich habe mal gegoogelt und zig PC-Foren gefunden. Da werde ich demnächst meine Fragen stellen, bevor ich hier das DF-Forum nerve.
    Ich bin ja nicht so'n Computerexperte wie ihr Schlauen hier. Wenn ich das alles wüßte und kapierte brauchte ich hier auch keine Fragen stellen, obwohl mir hier auch oft gut geholfen wurde.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatten in meinem PC

    Es ist schlimm genug, dass man jemanden erst darauf hinweisen muss, bei trivialen Fragen zunächst einmal im Netz zu schauen, ob es dafür bereits eine Lösung geben könnte.

    Aber auf das folgende Geschwätz der gekränkten Egos kann ich echt verzichten.

    Du liebe Güte...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Festplatten in meinem PC

    Und genau dann wäre dieses Forum überflüssig.

    Stell' dir nur mal vor es fragt jemand nach Erfahrung nach Modell xy des Herstellers Samsung. Dann kann ich auch sagen, schau doch bei Google, da findest du genug Erfahrungswerte. Genauso könnte ich fragen, wie ist denn Laptop xy von Asus. Kann man auch sagen: Schau doch bei Google nach, da gibt es genug Erfahrungswerte, deine Frage ist unnötig. Außerdem bräuchte man dann auch kein Forum für Receiver und Fragen dazu. Gibt ja genug Antworten über Google.

    Meine Einstellung dazu ist halt einfach eher nicht zu antworten. Denn anstatt weitere Diskussionen vom Zaun zu brechen, wird dann evtl. sogar selber gesucht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatten in meinem PC

    Du willst es nicht verstehen, oder?
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatten in meinem PC

    dann frag im luxx, biste ,was pcfragen angeht, besser aufgehoben als hier.