1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten für den 9902

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von loewe64, 10. November 2002.

  1. loewe64

    loewe64 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Immer wieder gerne diskutiert... ich habe seit zwei Tagen eine 80GB Seagate Barracuda ST380021A (U/DMA100 7200u/min) erfolgreich im Einsatz. Firmware 3.0, bis jetzt alles in Ordnung. Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen?
     
  2. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Straubing
    ...ja ich: bis dato keinerlei Probleme
    mit AD 3.0 (war auch mit AD2.2 so) und einer
    120GB MAXTOR UATA DMA100.

    Die orginale Platte habe ich schon nach 14 Tagen rausgeworfen - seitdem "werkelt" seit einigen
    Monaten (Juni 2002) die größere Platte problemlos...

    <small>[ 10. November 2002, 17:38: Beitrag editiert von: RainerW ]</small>
     
  3. Amon

    Amon Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Ruhrpott
    moin, was habt ihr für eure platten hingelegt ?
    ich hab die 80 ´er für 130 eumel gesehen. ist der preis ok?

    gruss
    amon
     
  4. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    HH
    Moin Moin

    Ich hab mir vor einem Monat eine Maxtor 80GB ATA133, allerdings mit nur 5400 U/min zugelegt und in den 9902s eingebaut. Leider gibt es damit Probleme : Der Sound enthält in unregelmässigen Abständen ( ca. 10 mal pro Stunde ) Knackser ! w&uuml;t Dies war gleich nach Einbau ( also bei leerer Platte ) der Fall. Mit der alten (originalen) Fuzzi gabs keine Sound-Probs. Dafür ist die Maxtor aber auch oberleise... winken Na was solls, werd die wieder verkaufen. Welche von Euch empfohlenen/eingesetzten Ersatz-Platten sind denn auch schön leise (und funktionieren ohne Einschränkungen) ???

    horrido, Tom.
     
  5. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Schönes NRW
    Hi,

    also ichhab gestern die "SEAGATE ST3120022A Barracuda - 120GB" und 109 Euro bezahlt... OK?

    Ich hofe mal es funktioniert ja... hab bei Nokia angerufen und gefragt, man hat mir sehr freundlich gesagt, daß ein einbau möglich ist, die festplatte muss aber in unformatiertem zustand sein (für alle die es noch nicht wissen).

    NE FRAGE:

    Wie ist das eigentlich nach dem Einbau der neuen Festplatte mit der restzeit anzeige (wird es korrekt angezeigt? (also wieviel Stunden man noch aufnehmen kann)...

    NOCH NE FRAGE: ;-)

    Wievel stunden Aufnahme passen so auf eine 120 GB Festplatte?

    CU! Danielo
     
  6. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Straubing
    Hallo Danielo,

    leider funktioniert die Restzeitanzeige nicht
    genau - es wird nur angezeigt, ob &gt;20 oder &gt;10
    Stunden Aufnahmezeit zur Verfügung steht.
    Erst ab &lt;8 Stunden wird's genauer...

    Mit meiner 120er HDD konnte ich noch nicht
    ausloten, wieviel Stunden draufpassen - das
    hängt aber auch mit Deiner Einstellung der Qualität ab...

    Bisher hatte ich bei guter Qualität max.
    ca 40 Std. abgespeichert und die Restzeitanzeige stand immer noch bei &gt;20 Std...

    Der einzige Nachteil ist, daß die "Hochfahrzeit"
    der Festplatte etwas länger dauert, als bei der
    orginalen HDD - aber da gewöhnt man sich daran,
    zumal der 9902 sowieso nicht zu den Schnellsten
    gehört !

    Ansonsten - viel Spaß !!

    Gruss
    Rainer
     

Diese Seite empfehlen