1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten für 9902 - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von loewe64, 30. Dezember 2002.

  1. loewe64

    loewe64 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Maxtor 80 GB (7200) läuft zwar leise, aber die Kopfbewegungen sind recht deutlich vernehmbar. Der Wert für's Acoustic-Management steht auf 128, das ist wohl das leiseste...
     
  2. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aloha !

    Bin gestern auch mal zu meinem örtlichen Hardware-Dealer gerannt und hab für 111 Tacken die besagte Maxtor 80GB erstanden. Erste Erkenntnisse: Laut klackernde Kalibrierungsgeräusche beim Start, aber während des Betriebs für eine 7200er super-leise. IMHO von der Geräuschkulisse fast identisch mit der 5400Umin original fuzzy. Bin jetzt mal auf den Tatort am Sonntag im ZDF mit Timeshifting gespannt, ob's da weiterhin reihenweise Ruckler und Aussetzer gibt.

    Zum Acoustic Management : lt. Maxtor-Webseite unterstützt das dort angebotene Tool die DiamondMax Plus 9 - Serie nicht. Geht's trotzdem ? Wie ist die Voreinstellung der Platte ? ( Habe eigentlich kein Bock die wieder auszubauen ...)

    Danke an Euch alle für die vielen guten Beiträge !

    Tom.
     
  3. loewe64

    loewe64 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Acoustic-Management-Wert meiner ladenfrischen 7200er Maxtor (80GB) stand - wie berichtet - auf 128. Das sollte eigentlich das leiseste sein.