1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten für 9902 - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von loewe64, 30. Dezember 2002.

  1. loewe64

    loewe64 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo digi-muc,

    Stand-by nach Aufnahme (ja) bedeutet offenbar, dass das Gerät nach einer Aufnahme nicht komplett abschaltet, sondern die Platte ausdrücklich laufen lässt. Der Sinn dieser Funktion bleibt mir jedoch verborgen...
     
  2. spacejet

    spacejet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich habe bei Aufnahmen das gleiche Problem, wenn ich nicht Pausenaufnahme wähle läuft das Ding bis zum versauern.

    Noch eine andere Sache fällt mir ärgerlicherweise seit einiger Zeit auf. Bei Aufnahmen aus der ARD manchmal auch beim ZDF kommt ein ruckeln mit Tonaussetzern vor.

    Zuletzt habe ich das Problem bei dem ZDF Mehrteiler "Napolion" und bei der ARD "Tatort, Lindenstasse und Polizeiruf" gehabt.

    Hat sonst jemand gleiche Probleme. Die Nokia-Hotline ist der Meinung das das an der Umstellung zu MHP bei der ARD liegt. Man kann nur abwarten.

    Danke.

    Gruß
     
  3. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo spacejet,

    wie bereits geschildert, hab auch ich die A/V-Ruckler speziell bei ARD. Das ist besonders nervig, da ich Tatort-Fan bin und am Sonntag nie pünktlich um 20:15 einschalte, sondern immer erst gegen 21:00. Hoffe, da ändert sich bald mal was !

    An alle mit "Maxtor DiamondMax Plus 9" : Das ist ja eine 7200Umin Platte. Ist die nicht zu laut ? Habt ihr das accoustic-management eingeschaltet ?

    Danke für die Antworten ! :cool:

    Tom.
     
  4. chriggel

    chriggel Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab wie schon weiter oben erwähnt subjektiv sogar das Gefühl die Maxtor ist etwas leiser als die Fujitsu-Platte.

    Ich war eigentlich der Meinung die Fujitsu ist auch eine 7200er. Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ;-)

    Was ist denn das "Accoustic Management"??

    Gruss, Christian
     
  5. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit dem Accoustic management kann man bei modernen Platten die Zugriffsgeräusche verringern. Dies wird IMHO erreicht, indem beim Positionieren der Köpfe, selbige sanfter abgebremst werden. Kompromiss ist, daß die Zugriffsgeschwindigkeit und damit die Gesamtperformace der Platte sinkt. Zur De-/Aktivierung ist der Anschluss der Platte an einen PC und ein kleines Software-Tool vom Hersteller notwendig.

    PS: zumindest meine (!) orig. Fuzzy-Platte ist definitiv eine 5400Umin. Dass die 7200er Maxtor ähnlich laut oder sogar leiser ist find ich schon eine erstaunliche Leistung des Herstellers. ( Ist wohl die flüssigkeitsgelagerte Serie, oder ? ) :cool:

    Kann jmd. das auch für die 120GB-Maxtor bestätigen ?

    Horrido, Tom.
     
  6. digi-muc

    digi-muc Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist wirklich erstaunlich, wie leise die Maxtor läuft, kann ich nur bestätigen, und das bei 7200 rpm. Kann due Platte nur weiterempfehlen.

    Gruß

    d-m
     
  7. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    digi-muc : Hast Du auch die Maxtor-80GB oder gar die Maxtor-120GB ??

    Tom.
     
  8. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @loewe64: das acoustic management kann man nur mittels PC ausschalten ... und man braucht ein Tool des Herstellers (auf Homepage downloaden)
     
  9. digi-muc

    digi-muc Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  10. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi
    ich hab jetzt auch ne 120gb maxtor diamond drin! läc
    und vom arbeitsgeraeusch (aufnahme, aufnahme+abspielen) ist sie ruhiger als die original platte!

    matz