1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten DVD-Player für Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis99, 4. Juni 2007.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Festplatten DVD-Player für Premiere Direkt+

    Nein, momentan ist das nicht erschwinglich und aus technischer Sicht habe ich auch so meine Zweifel: Im Sommer/Herbst sollen ja gerade einmal die ersten HD-Festplatten-Sat-Receiver raus kommen. Und die müssen ja noch nicht einmal enkodieren, was die Erkenntnis nahe legt, dass HD-Aufnahme-fähige DVD-Festplatten-Recorder noch lange auf sich warten lassen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten DVD-Player für Premiere Direkt+

    Die Frage ist was sie denn Aufnehmen sollten, wenn es sie dann erstmal gibt ;-)
    Bei HD bricht doch der volle Kopierschutzwahn aus. Das gibts das dann eh nur über HDMI mittels HDCP.

    Wer dann aufnehmen will geht dann eh direkt an die Ferstplatte des HD HDD Receivers und brennt das verlustfrei (liegt ja schon im HD-DVD/BluRay Format auf der HDD des Receivers) auf den entsprechenden Datenträger.

    cu
    usul
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten DVD-Player für Premiere Direkt+

    Klar, ein DVD-Recorder, selbst mit Festplatte, macht nur Sinn, wenn ein analoges Eingangssignal zu wandeln ist. Und da ist bei PAL und NTSC schon Schluss. Für die Übertragung von HD-Signalen ist generell eine digitale Schnittstelle notwendig.

    Und insofern ist es eigentlich auch Quatsch, sich einen DVD-Recorder überhaupt zuzulegen. Sinn macht es nur, wenn man eine analoge Video-Sammlung digitalisieren will oder beim Fernsehen noch nicht auf digital umgestiegen ist (was aber meistens billiger ist als sich einen FestplattenDVD-Rekorder zuzulegen).

    Besser wäre eigentlich die Anschlaffung eines digitalen Festplatten-Receivers gewesen, mit dem man alles auf den PC übertragen und auf DVD brennen kann. Und für die analoge Videosammlung gibt es auch schon für 100 bis 150 Euronen Hardware-Encoder, da muss das der PC dann auch nicht mehr enkodieren, sondern nur noch fertig digitalisiert aufzeichnen und brennen.

    Also Dennis99, überleg dir, ob du nicht den DVD-Rekorder verhökern und dir die entsprechenden Festplatten-Receiver zulegen willst, z.B. die ab Herbst verfügbaren HD-Twin-PVR-Receiver.
     
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Festplatten DVD-Player für Premiere Direkt+

    Wer sich mit HD und Aufnehmen beschäftigt sollte erst mal ein paar Infos über HDMI, HDCP und Kopierschutzflags einholen. :winken:
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten DVD-Player für Premiere Direkt+

    Und für wen war das jetzt?
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Festplatten DVD-Player für Premiere Direkt+

    Für den OP (Dennis99).