1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattegröße pdr 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Steven544, 16. Oktober 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Hä ? Seit wann geht das "Anamorphe" bei 16:9 Anamorph aufnahmen verloren wenn ich was über Scart überspiele ??? Ich überspiele doch Per Scart Kabel (RGB) vom 9700 auf nen Panasonic DVD-Rekorder und das geht Anamorph.
    Einziges Problem, DVD-R setzten das 16:9 Flag nicht. DVD-Ram hingegen schon. Also Anamorphes 16:9 kannst du DEFINITIV aufnehmen mit einem DVD-Rekorder. Dolby Digital usw. gehn leider verloren, aber damit kann man noch leben.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Das wäre mir echt neu... OK;) aber mit vielen Recordern scheints auch nicht zu gehen. Aber allein durch den Verlust von DD5.1 ist das für mich schlicht uninteressant! Wenn ich für die gesendete Qualität zahle, möchte ich diese auch so wie sie ist archivierne können, und das geht eben nur mit HDD-Receivern mit Netzwerk oder USB2.0. Und das auch noch wirklich astrein;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. HERZ

    HERZ Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Nokia DboxII Intel - Neutrino Yadi
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Nokia Dbox II , Neutrino , Streaming , 60 Euro Ebay :eek:
     
  4. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Îch wusste garnicht, dass die DBox auch einen eingebauten Festplattenrecorder hat. Schade, habe sie vor ein paar Jahren einem Bekannten geschenkt. Hätte ich doch die Bedienungsanleitung sorgfältiger durchgelesen.
     
  5. HERZ

    HERZ Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Nokia DboxII Intel - Neutrino Yadi
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Das hat sie auch nicht.
    Aber die DboxII hat einen Netzwerkanschluss.
    Damit kannst Du über Netzwerk einen Stream zu Deinem PC
    machen und auf Deine Festplatte aufnehmen.
    Anschliessend auf Deine DVD/CD brennen und fertig :)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Festplattegröße pdr 9700


    Nu ja... Nach jeder Menge Aunahmen mit Resyncs und Rucklern habe ich das Netzwerkstreaming wieder eingestellt. Ich mein, bei den Wiederholraten von Premiere gings ja noch aber wenn wo anders etwas nur einmal lief und die Aufnahme war vergeigt, dann war das extrem ärgerlich! Beim Netzwerkstreaming können Daten nicht mehr neu angefragt werden, dagegen geht das, wenn die Daten von einer HDD gedownloadet werden.

    viele Grüße,

    Patrick