1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattegröße pdr 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Steven544, 16. Oktober 2005.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    "Wenn Du Wert auf die Verbindung zum PC legst, solltest Du Dir einen Topfield oder eine Dreambox kaufen"

    Das kann ich nur bestätigen!

    mfg
    Charlie24
     
  2. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Ist ja toll die Möglichkeit über eine Dreambox. Kostet aber auch "Dream" Euro. Auf jeden Fall mehr als 99 Euro für den 9700. Und was ist demnächst mit HDTV?
    Ich überspiele per Scart auf meinen SVHS Recorder. Nicht feststellbare Qualitätsverluste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Die Dream ist jeden Euro wert, was der PDR 9700 zuviel kostet! Ich denke, ich kann das sagen, habe ich doch beide Geräte! Mit einem PDR 9700 kannst Du kein HDTV empfangen. Das allerdings geht auch mit den aktuellen Dreamboxen nicht, jedenfalls was MPEG4 betrifft. Dies wird jedoch im kommenden Jahr die Dreambox DM 8000 dann können.
    Fazit: der PDR 9700 ist nur halbwegs akzeptabel, wenn man ihn für 99€ mit Abo bekommt, also wenn man das Abo eh halten/verlängern will. So kam ich auch zu meinem, als ein Blitz Ende August neben einigem anderen eine d-box geschrottet hat...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Das ist jetzt aber etwas unfair gegenüber dem 9700er. Andere Receiver önnen das genausowenig (MPEG4 + HDTV).

    Mit den restlichen Punkten hast Du natürlich recht ;)
     
  5. Mauscatcher

    Mauscatcher Guest

    AW: Festplattegröße pdr 9700

    da habt ihr alle recht es ist sehr mühsam die Filme auf den PC oder Video zu
    überspielen aber es geht.
    Habe momentan den Humax BTCI 5900 und kann dann den 9700 für billiges Geld bekommen. Da die ersten Generationen HDTV Receiver erst ende diesen Jahres erscheinen (lt. Premiere) werden diese dann schon recht teuer sein bis sie in zwei Jahren einem hinterher geworfen werden und bis dahin habe ich dann halt einen Festplattenreceiver den ich in zwei Jahren gut verkaufen kann ( denke das ich selbst für meinen jetzigen alten noch ca 80-100 € bei eby bekomme)
    Warum sollte ich mir einen teurern selbst kaufen wenn Premire mir einen anderen finanziert ?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Habe ich ja auch gesagt. Die Dream kann allerdings HDTV in MPEG2 zumindest aufnehmen, man kann dann am PC kucken. Nutzt aber natürlich mit MPEG4/DVB-S2 nichts mehr.

    Und ich habe gerade noch etwas gesehen;):
    Das ist schlichtwegs und einfach falsch. Qualitätsverlust kannst Du nur dann vermeiden, wenn Du das empfangene digitale Signal 1:1 abspeichern kannst. S-VHS ist zwar qualitativ noch ganz gut, ist aber dennoch analog. Also, wie behält man dann z.B. anamorphes 16:9? Oder Dolby Digital 5.1 Sound?
    Sowas geht mit analogen Speichermedien eben nicht! Das geht nur mit HDD-Receivern , die entweder Netzwerk oder USB zum Auslesen haben, sprich, eben Dreamboxen und Topfield noch. Der PDR 9700 ist eben gut zum Kucken und für die zeitversetzte Nutzung, für Archivierungen ist er aber komplett ungeeignet oder man muß einigen Qualitätsverlust hinnehmen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    @Patrick S
    Ich meinte mit Qualitätsverlusten dass ich diese beim Betrachten der Filme nicht feststellen konnte. Nicht mit Messgeräten und anderen Möglichkeiten. Also was ich damit sagen will, für meine Ansprüche reicht das Überspielen auf SVHS. Es kommt ja auch auf den Bildschirm an und die Surround Anlage. Da müsste ich dann mal schnell 10 000 Euro haben um einigermassen was vernünftiges zu haben. Deswegen finde ich, dass der 9700 für die 99 Euro die ich für ihn bezahlt habe, trotz der Fehler ein recht gutes Gerät ist. Bisher war SVHS ein gutes Archivierungssystem. Ob DVD das optimale ist wage ich zu bezweifeln, da man bis heute nicht weiss wie lange eine DVD hält. Und wenn Kratzer darauf sind ist sowieso alles zu spät.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    ... weil der teure besser ist als der von Premiere ;)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    Sag mal wie kommst Du auf einen Betrag von 10000 Euronen?:eek: :eek: :eek:

    Es ist ja OK, wenn es für Dich so reicht, habe nichts dagegen. Ich glaube nur, Du hast das Prinzip nicht verstanden. In dem Moment, wo man nach analog speichert oder auch nur einen analogen Zwischenschritt zur Speicherung unternehmen muß, z.B. bei DVD-Recorder, gehen rein digitale Features wie eben ein anamorphes 16:9 Bild oder Dolby Digital 5.1 Sound schlichtwegs verloren. Will damit sagen, daß z.B. ein auf Premiere1/2 in 16:9 und DD5.1 laufender Spielfilm dann auf Deinem PDR 9700 auch noch so vorliegt, er dann aber letztlich auf Deinem S-VHS-Band nur noch in 4:3 Letterboxed und maximal Dolby Surround Pro Logic gespeichert wird.
    Das mit den DVDs un d Kratzern ist schon richtig, kann man aber bei vorsichtigem Umgang weitestgehend vermeiden. Dafür muß man bei (S-) VHS-Bändern weitestgehend Magnetfelder vermeiden. Auch mit Magnetfeldern, verursacht durch TV-Röhren oder Lautsprecherboxen sind schon Aufnahmen auf Videobändern unbrauchbar geworden;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Festplattegröße pdr 9700

    und zwar meilenweit:D