1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mimi12345, 15. Dezember 2005.

  1. jpsaf

    jpsaf Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplatte

    @ moretv,
    dies 'updaten' im standby modus kann es nicht sein.
    1. Das Gerät ist ständig an. Stromkosten produziert Abwärme und ist laut.
    2. Die Festplatte wird strapaziert was die Lebensdauer einer IDE(!)platte verkürzt.
    Als Zusatzsoftware in einem Gerät ist das anmaßend und ich will das nicht.
    Das sollte abgestellt werden. Und noch was... wenn ich Hersteller Medion wäre würde ich mir die Haare raufen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplatte

    das ist nicht "Ansichtssache" sondern einfach falsch!
    HDDs mögen nicht dauernd ein und ausgeschaltet werden, aber ebenso wenig dauernd betrieben werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. mayhem

    mayhem Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte


    Hallo Gorcon,
    du hast selbstverständlich recht, ich wollte das nur einigermassen nett formulieren...
     
  4. flotten3er

    flotten3er Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte

    Hallo allerseits,

    Eine HDD kann Dauerbetrieb besser vertragen als das permanente AN und Abschalten das die MoreTV FW im Stand-by Betrieb verursacht. Das ist die totale Folter für jede Festplatte !!!
    Wobei nicht so sehr die Elektronik sondern vielmehr die Mechanik leidet.

    Auch die im MD 24040 verbaute Western Digital Caviar WD800BB mag das nicht !!!

    Abgesehen davon ist es auch unnötiger Energieverbrauch !! (ca. 30 Watt)

    Ich erwarte nicht das MoreTV da Abhilfe mittels geänderter FW schafft. Das wäre ja nicht im Sinne des 4men Konzeptes.

    Da der MD 24040 mein erstes MoreTV Gerät ist werde ich versuchen, sobald ich die FW als Datei auf meiner PC-Platte habe, diese Funktion auf 1x täglich zu begrenzen.
    Für MoreTV nutzende Leute ist diese FW dann natürlich nicht zu empfehlen.

    bis dahin viel Spass mit dem Gerät
     
  5. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte

    Hallo zusammen,

    das Thema ist bereits in Arbeit. Wir werden dafür sorgen, dass die Laufzeit der Platte im Standby auf ca. 10% des jetzigen Levels runtergeht was sich dann auch entsprechende positiv auf Stromverbrauch etc. auswirkt.

    beste grüße
    moreTV