1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mimi12345, 15. Dezember 2005.

  1. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    Anzeige
    AW: Festplatte

    Das mit dem trennen des Antennenkabels sollte ja gerade der Test dafür sein, ob meine Vermutung mit den moretv-Daten richtig war. (Ohne Empfang keine Daten zum speichern, also keine Plattenaktivität.)

    Scheint ja auch so zu sein. :cool:
     
  2. Antipoke

    Antipoke Guest

    AW: Festplatte

    Du willst daber jetzt nicht jeden abend das Kabel abschrauben?? ;-)
     
  3. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Festplatte

    Nein, deswegen schrieb ich ja auch Test... Erst lesen, dann Kommentare abgeben... :(
     
  4. Antipoke

    Antipoke Guest

    AW: Festplatte

    Entschuldigung. Ich wollte nicht unhöflich sein.

    Grüße

    Antipoke
     
  5. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte

    Hallo zusammen,

    es ist normal, dass die Box im Stand-By Daten lädt. Diese Daten werden dann von Zeit zu Zeit auf die Festplatte geschrieben die dazu "anspringt" weil Sie nicht die ganze Zeit durchlaufen soll. D.h. das ist ein ganz normales Verhalten.

    Beste Grüße
    moreTV
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatte

    Was aber so erheblichen Schaden der Festplatte zufügt.
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte

    Dies sollte sie -wenn es schon im Standby machen muss (warum nicht im normalen Betrieb? Die Hardware kann beides gleichzeitig!)- dann bitte in einem Zug!
     
  8. ChrisMax

    ChrisMax Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte

    Hallo MoreTV,

    wenn "ab und zu" die Platte anläuft wäre das ja ok, aber bei mir läuft sie ebenfalls seit dem letzten Update genau alle 10 Minuten für jeweils 2-3 Minuten!

    Es ist mir einfach zu viel Lärm, wenn 30% des Tages im Wohnzimmer die Platte lossurrt (ich hab jetzt sogar darüber nachgedacht, das Gerät erst mal aus dem Wohnzimmer an den Fernseher im Keller zu verbannen, und ich denke auch nicht, dass es der Platte auf Dauer gut tut.)

    Besteht Hoffnung, dass sich das mit einem Update wieder beheben lässt?

    Viele Grüße
    ChrisMax
     
  9. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte

    Hallo zusammen,

    wir werden das Verhalten optimieren, sodass die Platte deutlich seltener anspringt (> weniger Lärm). Die Daten müssen bei Single-Tuner Geräten im Standby empfangen werden da der Tuner ja frei sein muss.

    Bzgl. der Bealastung für die Festplatte können wir Euch aber beruhigen - das aktuelle Verhalten ist kein Lebenszeitrelevanter Faktor.

    beste Grüße
    moreTV
     
  10. mayhem

    mayhem Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte

    Hallo MoreTV,
    daß es der Festplatte nicht schadet, naja ist ansichtssache. Aber das es dem Schlaf schadet ,wenn die Box im Schlafzimmer steht ist eine Tatsache, und zwar eine echt nervende.......:mad:
    es grüßt alle um den Schlaf gebrachten...
    mayhem