1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von matthias087, 31. Januar 2007.

  1. matthias087

    matthias087 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR 9800
    Skymaster DX25
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe vor ein paar Tagen die Festplatte meines HUMAX iPDR 9800 durch eine Festplatte mit 250 GB getauscht. Nun wollte ich die Originale Festplatte einfach als externe Festplatte für meinen PC benutzen. Ich hab sie eingebaut und dann angesteckt. Die Hardwareerkennung hat noch alles wie geplant angezeigt. Dann wollte ich über den Arbeitsplatz auf das neue Laufwerk zugreifen nur leider war keines da. Nun habe ich die Festplatte auf diverse Arten versucht zu formatieren nur leider ohne Erfolg.

    Hoffe jemand kann mir sagen wie man die HD formatieren kann!
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: festplatte

    Eingebaut oder extern? Beides gleichzeitig geht nicht...
     
  3. matthias087

    matthias087 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR 9800
    Skymaster DX25
    AW: festplatte

    habe beide varianten schon versucht
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: festplatte

    D. h. intern an IDE und extern in einem Gehäuse mit separatem Netzteil und USB oder Firewire?
     
  5. matthias087

    matthias087 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR 9800
    Skymaster DX25
    AW: festplatte

    genau, nur kein erfolg ich hab es auch schon über linux versucht
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: festplatte

    Ist die Festplatte denn richtig gejumpert und wird zumindest vom BIOS schon mal korrekt erkannt?
     
  7. matthias087

    matthias087 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR 9800
    Skymaster DX25
    AW: festplatte

    sie ist richtig gejumpert wird erkannt im bios, und unter windows im Geräte-Manager
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: festplatte

    Taucht sie in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung auf?
     
  9. matthias087

    matthias087 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR 9800
    Skymaster DX25
    AW: festplatte

    nein
     
  10. rps007

    rps007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    liessow
    AW: festplatte

    Hi
    Lade Dir mal HDAT2 runter is umsonst.
    Damit kannste Platten so ziemlich aller Hersteller bearbeiten.
    - in den Werkszustand zurücksetzen
    - 48 Bit Ünterstützung ein oder aus
    - Smart Daten auslesen
    - auf fehlerhafte Sektoren prüfen und korrigieren
    usw

    Eine Platte von mir (35Gb MP3) war von einem auf den anderen Tag leer.
    Windows hat sie erkannt aber meinte sie müsste formatiert werden.
    CHKDSK hat auch nix gebracht.
    Mit dem Tool wurde die Partition wiederhergestellt nach einer Fehleranalyse
    Alles wieder da.

    mfg
    rps007
     

Diese Seite empfehlen