1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte wird nichtmehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von vinnney, 1. März 2011.

  1. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplatte wird nichtmehr erkannt!

    Und Du vermutest, dass es mit diesem Teil da trotzdem funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatte wird nichtmehr erkannt!

    Ja, aber nur solange die Festplatte nicht hinüber ist. Hab hier etliche alte Festplatten rumliegen, aber mit dem Teil funzte es nicht mit allen. Ich würde mir den Adapter mal zulegen, kostet ja nicht die Welt.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Festplatte wird nichtmehr erkannt!

    Schade, dann hat entweder der Controller im Gehäuse eine Schuss weg oder die Platte selber. Hat die sehr lange gelegen? Bei Festplatten wird auch schon mal das Schmiermittel des Spindelmotors und des Plattenstapels hart. Dann läuft die ebenfalls nicht mehr an.

    Da hilft dann nur noch, wie schon von anderen vorgeschlagen wurde, die Platte an einem externen USB Wandler zu testen.

    Achja, eine Idee hätte ich noch. Eventuell mal die Spannung des externen Netzteiles mal unter Betriebslast nachmessen, ob und inwieweit die zusammenbricht.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Festplatte wird nichtmehr erkannt!

    Wenn es noch eine IDE-Platte ist, könnte da auch der Jumper falsch gesteckt sein. 2 von 3 meiner Gehäuse ist das egal, das 3. muckt aber herum, wenn die Festplatte da drinnen als Slave gejumpert ist.
     
  5. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte wird nichtmehr erkannt!

    also falsch stecken kann man da eigentlich nichts, also nö..
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Festplatte wird nichtmehr erkannt!

    Es bleibt die Adapterlösung...oder die FP als "kaputt" abzuschreiben...