1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht komplett erkannt, Bios lässt sich nicht updaten ?!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von germankid, 20. September 2005.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Festplatte wird nicht komplett erkannt, Bios lässt sich nicht updaten ?!

    Hast Du eine Knoppix-CD zur Hand?

    Dort gibt es parted (Kommandozeile) und qtparted (Oberfläche ähnlich Partition Magic oder Acronis Partition Expert). Damit könntest du auch partitionieren, ohne extra ein Programm zu kaufen.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Festplatte wird nicht komplett erkannt, Bios lässt sich nicht updaten ?!

    Ich würde einfach mal schauen ob nicht rein zufällig der Flash-Schreibschutz im BIOS eingeschaltet ist. In diesem Fall bricht das Flashprogramm nämlich kommentarlos ab. Bei manchen Boards gibt es, glaub' ich, dafür auch eine Steckbrücke.

    PS: Hast du den Schreibschutz auf deiner Diskette "eingeschaltet". Dann aus damit, das Programm will nämlich erst das alte BIOS sichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  3. genius73

    genius73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte wird nicht komplett erkannt, Bios lässt sich nicht updaten ?!

    Das wollt ich auch schreiben

    kann im Bios auch als Virus Schutz abgegeben sein sollte auf Disabeld stehen.

    Schon mal die Jumper der Festplatte geprüft? Manchmal steckt man einen Jumper um sie auf Master oder Slave zu konfigurieren und erwischt dann die einstellung auf die Begrenzung gleich mit.