1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte will nicht in Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von dinan, 8. September 2012.

  1. dinan

    dinan Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin, moin,

    jetzt habe ich (Dank Eurer Hilfe) der Dreambox das HD-Anzeigen beigebracht und jetzt hänge ich schon wieder vor dem nächsten Problem ... das Vieh ist aber auch störrisch:wüt:

    Problem kann an der Festplatte liegen (Beschreibung sagt ja alle handelsüblichen 3,5 SATA gehen... aber was ist schon *handelsüblich*:D), aber bevor ich die umtausche bekomme ich sie ja doch noch zum laufen.

    Habe eine Hitachi HDS72101 (1TB) reingeschraubt und die erkennt er auch sofort. Beim initialisieren bricht er aber immer mit der Fehlermeldung *Create movie folder failed* ab.
    Hab es auch über das PluePanel von Gemini3Wizard probiert. Da läuft er zwar ohne Fehlermeldung durch, aber anscheinend wurde sie nicht richtig initialisiert oder die DB erkennt das nicht an. Jedenfalls hängt die Festplatte weiterhin tot drin rum.

    Hat jemand einen Tip, wie ich sie doch zum laufen bekomme oder soll ich sie lieber gleich umtauschen (z.B. Erfahrung hat gezeigt, das die nicht läuft)?

    Danke & Gruß,
    dinan
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatte will nicht in Dreambox 8000

    Versuche mal mit einem FTP-Client auf der HDD einen Ordner "movie" unter /media/hdd anzulegen und setze die Rechte auf 755.
     
  3. dinan

    dinan Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte will nicht in Dreambox 8000

    Danach neu initialisieren?
    Muß ich an den Aufnahmepfaden auch was ändern oder macht er das automatisch?

    Danke & Gruß,
    dinan
     
  4. dinan

    dinan Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte will nicht in Dreambox 8000

    Jip, das war der richtige Tip :winken:

    Hab ich gemacht und danach noch die Einhängepunkte manuell umgeändert, dann hat er es endlich gerafft.
    Also so ganz Plug & Play ist diese Kiste aber nicht..., da war meine alte 7000 umgänglicher.

    Vielen Dank,
    dinan
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Festplatte will nicht in Dreambox 8000

    Du musst dich mit der Kiste auch ein wenig beschäftigen ;)

    Nicht umsonst heißt es "Don't live your life, live your dreambox"
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatte will nicht in Dreambox 8000

    Er besitzt bereits eine DM7000... ;)
     
  7. dinan

    dinan Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte will nicht in Dreambox 8000

    Besaß, würde eher passen :) ... bin ja umgestiegen ins HD-Zeitalter.

    Nee, bin ja lernwillig, aber irgendwie hofft man ja, daß mit neuen Geräten auch ein wenig mehr Komfort einzieht, was aber anscheinend eine falsche Vorstellung gewesen ist.

    Naja, hauptsache ich komme zwischen dem ganzen *Rumbasteln* auch mal zum Fernesehen schauen :D
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte will nicht in Dreambox 8000

    Hallo dinan,

    fürs nächste mal, wenn Du ein anderes Img testest. Auf die HDD gehen o.k drücken, Automatisches einhängen mit ja bestätigen, fertig.;)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Festplatte will nicht in Dreambox 8000

    Unter OE 1.6 sollte es keine großen Probleme geben.Mit dem OE 2.0 sieht das schon etwas anders aus;)
     

Diese Seite empfehlen