1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte wieder "herstellen"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 26. April 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe eine Festplate auf der Vista war in einem anderen Computer eingebaut weil ich sie dort nutzen wollte. Dieser PC hat die Festplatte aber nicht erkannt.
    Nun habe ich sie wieder zurück in den anderen PC gebaut.Hier startet das alte Vista nicht mehr.
    Dann wollte ich die Festplatte mit der Vista DVD formatiern oder wieder herstellen....
    Mit eingesteckter Festplatte komme ich aber gar nicht in das Vista Menü.
    Ohne Festplatte startet Vista von DVD aber dann kann ich die Festplatte nicht bearbeiten.
    Was kann ich machen?
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatte wieder "herstellen"

    Auch mit angeschlossener Festplatte solltest du aber die DVD starten können.Schau mal im Bios nach der Bootreihenfolge.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Festplatte wieder "herstellen"

    Es startet ja auch nur kommt irgendwann der Punkt wo es nicht weiter geht.
    Da ist dann der Mauspfeil auf schwarzen Hintergrund auf dem Bildschirm.Bis hierhin dauert es aber schon gut 30min..Ohne Festplatte bin ich ruck zuck im Vista Menü.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatte wieder "herstellen"

    Vielleicht hast du beim Aus- bzw.Einbau der Festplatte 'nen Pin verbogen? Wenn du sicher bist,dass der PC mit eingebauter Festplatte tatsächlich von der DVD bootet,wüsste ich sonst leider auch keinen Grund,warum das 30 Minuten dauern sollte.Es sei denn vielleicht,die DVD selbst hat einen Fehler.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatte wieder "herstellen"

    Wird die HDD denn im POST (Am Anfang wo der PC die Bootmeldungen bringt) Angezeigt? Und läuft sie denn überhaupt an (mal mit dme Ohr rangehen, das hört man)?

    Vermutlich steckt das Kabel versetzt oder falschrum (bei IDE), ein Kabel ist defekt, die Stromversorgung hat nen schlechten Kontakt oder du hast nen Jumper umgesteckt.

    cu
    usul
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Festplatte wieder "herstellen"

    War tatsächlich ein Pin verbogen...nun läuft es wieder!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen