1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von memreq, 31. Januar 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Festplatte wechseln?

    Dann verstehe ich deine anderen Beiträge im Forum nicht.

    Einmal schreibst Du, du mustest 19,- Euro bezahlen, dann waren es wohl doch 49,-, und in einem anderen Thema, das du einen HD3 hast. (der gar keine Festplatte hat)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9-99-aktivierungsgebuehr-sky.html#post4568630

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...90-bestandkunden-angebot-572.html#post4555760

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...estellung-festplatte-s-hd3-2.html#post4568431

    Ich glaube, da ist einiges durcheinander.

    Gruss
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatte wechseln?

    "for free, competent, polite" - choose two out of three for your answer. :rolleyes:
     
  3. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte wechseln?

    So, habe jetzt mal eine neue 500 GB Festplatte in den Receiver eingesetzt,
    sie wurde problemlos erkannt und mit der Servicefunktion formatiert, und wurde genauso wie die verbaute FP in 2 Partitionen eingerichtet (habe jetzt 2x 250 GB).

    Weiterer Vorteil ist, dass die neue Samsung absolut keine Geräusche macht.
    Die alte FP von Western Digital machte ja nervtötende klicker und klacker Geräusche.
     
  4. joe_w

    joe_w Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte wechseln?

    Und wie ist es wegen der Garantie ? wenn das Gerät geöffnet wird ....
    und macht da Sky keine probleme bei der Rückgabe ? da es ja ein *Leihreceiver* ist ....

    Gruß

    Joe
     
  5. premo

    premo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte wechseln?

    Also, ich habe es mal gewagt. Verbaut ist eine Western Digital mit störenden
    Klick und Klackergeräusche. Eingesetzt habe ich eine Samsung 320 GB
    und die ist absolut leise, weder Klick noch Klack im Betrieb. ;)
    Wurde nach starten des Receivers erkannt, und mußte nur noch Formatiert werden.
    Ist jetzt aber wieder 2x 160 GB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatte wechseln?

    Tja, zumindest theoretisch keine Garantie und Schadenersatzforderung seitens SKY möglich, wenn die es merken, das daran rumgefummelt wurde nach Rückbau und Rücksendung.

    Da SKY aber ja nicht der hellste Verein ist, erstrecken sich deren Kontrollen mehr auf:

    Karton auf
    gucken
    was drin
    Karton zu
    ok

    Empfehlen oder nachahmen würde ich das trotzdem nie.

    Gruss
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Festplatte wechseln?


    da wär mir die zeit zu schade, an solchen krücken zu schrauben. :( zumal du es ja eh irgendwann zurückbauen mußt.

    "habe jetzt 2x250 gb" - wie geil :D (wieder 250gb umsonst im nirwana :D)

    meine receiver haben alle 1 terrabyte platten dran und oh wunder die volle plattengröße steht zur verfügung und die aufnahmen sind auch noch in formaten die sich am pc weiterverarbeiten ließen.

    naja, wenn man lange weile hat, dann gehts halt mit dem schraubendreher der leih-krücke an den kragen... :winken: