1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gruenschnabel2, 28. März 2008.

  1. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Festplatte tauschen

    S-ATA wird nicht gejumpert. IDE auf Master.

    T.
     
  2. Hans1958

    Hans1958 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 DVB-C, Grundig Finer-Arts LED 40"
    AW: Festplatte tauschen

    Hallo Trippsdilles,

    danke für die Info, es hat alles wunderbar geklappt!!
     
  3. nappi

    nappi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte tauschen

    Hallo!
    Meine Festplatte hat am WE den Geist aufgegeben.Ich habe noch eine WD5000AAJB.Weiss jemand ob sie passt,und wie die Jumper gesetzt werden
    Vielen Dank
    Nappi
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Festplatte tauschen

    kenne die Festplatte nicht, aber wenn es eine IDE ist, als Master jumpern.
    Wenn SATA, einfach anschliessen.

    Prinzipiell geht jede Platte, wenn sie nicht zu langsam ist, das sollte aber bei modernen ausgeschlossen werden können.
    Nur "Billigfestplatten" die zu warm werden sollten nicht verwendet werden, dafür ist die Kühlung nicht ausreichend.

    Gruß Olaf
     
  5. nappi

    nappi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte tauschen

    Danke für die schnelle Antwort:)

    Gruß nach HH:winken:

    Nappi
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Festplatte tauschen

    Ich würde auf jeden Fall auf eine niedrige Lautstärke achten.
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Festplatte tauschen

    Hallo an Alle,
    ich brauche mal wieder Hilfe. Folgendes: Ich möchte die Speicherkapazität von meiner Ente erhöhen. dazu möchte ich eine 1TB Festplatte einbauen. Im Moment habe ich eine 400GB Festplatte eingebaut, aber das reicht mir nicht mehr. Da die Garantiezeit meiner Ente abgelaufen ist, wollte ich die Festplatte selbst einbauen. Außerdem müßte ich sonst die Ente erst wieder zu MS schicken und dann dauert es ja auch eine Weile, ehe man das Teil wieder hat. An meinem Computer habe ich schon ein bißchen rumgeschraubt (Festplatte gewechselt, zweite Festplatte eingebaut usw., aber nur leichtere Aufgaben). Kann ich das als "Laie" mit ein wenig Computerkenntnissen selbst machen? Weiß jemand die genaue Bezeichnung der Festplatte (1TB) welche Macrosystem in die Ente verbaut? Oder gibt es Alternativen zu den Platten von MS, welche auch funktionieren (sollten natürlich sehr geräuscharm sein)? Dann nach Möglichkeit bitte auch hier die genaue Bezeichnung. Zu allerletzt noch, gibt es Funtionseinschränkungen bei der Ente wenn man eine 1TB Platte einbaut (speziell, funktioniert dann SmartEdit noch-hatte im Forum mal was gelesen das es da Probleme gab)?
    Nun hoffe ich wieder auf zahlreiche Antworten und Ratschläge.
    Danke Euch allen im voraus!!!!
     
  8. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte tauschen

    - SmartEdit ging soweit ich weiß nicht mit der TB-HD - Wird in der neuen Release mit Bogard aber gehen

    - Einbau für technisch versierte Menschen kein Problem (Torx wird benötigt)

    - 1000 GB PATA gibt es meines Wissens nicht mehr neu zu kaufen
    Wenn dem so sein sollte, SATA mit Adapter auf PATA verbauen.

    (Gibt auch schon 1.5 TB von Seagate, die werde ich am WE mal in meiner Ente testen, hoffe die Kapazität wird erkannt)

    Gruß TVS
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Festplatte tauschen

    Danke! Somit könnte ich also SmartEdit nicht mehr nutzen. Dann müßte es nämlich bleiben. Nutze SmartEdit sehr oft. Soll Bogard die Nachfolgerversion von SmartEdit sein? Wenn ja, ist die dann kostenpflichtig?
     
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Festplatte tauschen

    jupp Bogart ist der SmartEdit nachfolger für die neuen Systeme.
    Damit können auch SATA Festplatten genutzt werden.
    Es wird keine separate Partition mehr benötigt.
    Bogart kann auf alle drei Archive zugreifen.
    Bogart kann den DVI-Ausgang benutzen.

    Gruß Olaf

    ach... vergessen, Bogart wird kostenpflichtig sein. Preise stehen noch nicht fest.