1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 1977flar, 14. März 2013.

1. gigi.com

gigi.com Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Festplatte Sortieren ! aber wie ? Technisat

Meine Anforderung bezieht sich auf die Möglichkeiten für die interne Festplatte. Kann ich dort Unterordner erstellen?

Geht das? Wenn nein, an wen kann ich mich bei Technisat wenden, um einen entsprechenden Entwicklungsantrag zu stellen?

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Beim Digicorder ISIO kann man auf der internen Festplatte eigene Ordner anlegen. Es ist dann möglich, bereits vorhande Aufnahmen in die neuen Ordner zu verschieben, oder auch neue Aufnahmen direkt in einen Ordner vornehmen.

Gruß
    ekl69

3. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich es richtig verstanden habe will er aber im erstellten Ordner weitere Unterordner erstellen, das geht jedoch so nicht.
    Warum das TS nicht gemacht hat verstehe ich allerdings auch nicht, sinnvoll wäre es auf jeden Fall. Und wenn man dann die einzelnen Aufnahmen außerdem noch in deren Reihenfolge sortieren könnte wäre es ideal. Das lässt sich zwar auch am PC erledigen, ist aber dadurch sehr umständlich.

Gruß, flinki

4. gigi.com

gigi.com Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Yup! So meinte ich es, danke flinki.

Erklär mal kurz, was du meinst mit "in deren Reihenfolge sortieren", in welcher Reihenfolge? Und, was lässt sich am PC erledigen?

Bitte sag mir noch jemand, wie ich einen entsprechenden Entwicklungsantrag an Technisat richte. Welchen offiziellen Kanal gibt es bei denen? Gibt es überhaupt einen :?

5. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also z.B. man hat 3 Aufnahmen auf der Platte die ja nun nach Aufnahmedatum sortiert sind, letzte Aufnahme steht als erstes. Diese Reihenfolge lässt sich ja so am Receiver direkt nicht verändern, das habe ich damit gemeint.
    Machen kann man es aber trotzdem, vorausgesetzt die Platte war, bzw. ist in NTFS formatiert, da das ja dann der PC auslesen kann. FAT32 würde wohl auch gehen macht die Sache aber komplizierter, da die einzelnen Aufnahmen dann ja noch gesplittet wären.
    Man steckt den Datenträger also an den PC und sieht dann im Explorer die einzelnen Aufnahmen, das ist die eigentliche Aufnahme und eine dazugehörige "Hilfsdatei". Da sind u.a. die Programminfos drin. Das sähe dann z.B. so aus:
    0.000.Tagesschau.ts
    1
    2.000.Ein Fall für Zwei.ts
    3
    4.000.Lindenstrasse.ts
    5
    Wenn ich nun z.B. die Lindenstrasse an zweiter Stelle haben will muß man nur die Zahlen ändern, also aus der 4.000. einen 2.000. und aus der 5 eine 3 machen und den "Fall für Zwei" natürlich vorher auch umbenennen, da kann man jede beliebige höhere Zahl nehmen, z.B. 10.000. und 11
    Die große gerade Zahl ist immer die Aufnahme und die darauf folgende ungerade Zahl deren "Hilfsdatei".
    Die beiden Dateien "2000" und "2001" kann man in diesem Fall ignorieren, die werden eh jedes mal vom Receiver neu aktualisiert, hat man z.B. Ordner erstellt sind diese Infos darin enthalten.

Gruß, flinki