1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte Samsung SP 1604N

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von zelot, 10. Februar 2005.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplatte Samsung SP 1604N

    Die 5400-er Platten von Samsung unterstützen überhaupt kein Accoustic-Management, die sind nämlich auch so schon leiser als leise.

    Dass sich eine Dreambox darum kümmert, würde ich eher in das Reich der Fabeln und Märchen verweisen. Ich kann mich natürlich auch irren.

    mfg
    Charlie24
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatte Samsung SP 1604N

    Die Dreambox aktiviert mit Hilfe von hdparm Accoustic Mangement :)
    Keine Fabel, kein Märchen :)
     
  3. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte Samsung SP 1604N

    und das war schon in der 1.05 soft drin, also kalter kaffee

    OoZooN
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte Samsung SP 1604N

    Überzeugt!

    Vielleicht sollte ich mir doch mal so ein Teil anschaffen. Aber eigentlich wollte ich warten, bis es eine 2-Tunerversion gibt.

    mfg
    Charlie24
     
  5. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte Samsung SP 1604N

    Wenn 5400 bestellt worden ist dann würd ich auch auf die bestehen, die 160 GB - 5400 sind lieferbar, da ist nichts mit Engpass momentan !

    Der Grund wird eher sein dass die 7200er rund 10 - 15 CHF mehr im Einkauf kostet.

    Gruss
     
  6. zelot

    zelot Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    85cm Philips VisioSat, Invacom Quattro LNB, Multischalter Spaun SMS 5402 NF, Dreambox 7000-S mit Spinpoint 160GB
    Humax Vaci 5300
    AW: Festplatte Samsung SP 1604N

    So zum Abschluss

    Hab also die Geduld aufgewendet und die Platte umtauschen lassen, benutze sie jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
    Die Dreambox ist eine Wucht.
    Gruss
    zelot