1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte kaputt - wer hat Erfahrungen mit Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 31. Juli 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Festplatte kaputt - wer hat Erfahrungen mit Datenrettung

Woher willst du das wissen?
    Wenn er mit Schreibmaschine schreibt, und anschliessend Seite für Seite mit 3600 DPI einscannt, und unkomprimiert als BMP abspeichert, dann dürfte er schnell im Petabyte Bereich sein :D

2. kleinerschicker

kleinerschicker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast mich falsch verstanden. Meinte damit eher, dass sie min. 2 Externe bräuchte. Und wer sich heute ne Externe 3,5 Zoll kauft, nimmt doch in der Regel ab 500 GB aufwärst (bei allem anderen hat man sonst schon wieder ein schlechteres Preis-GB-Verhältnis).

Frage mich auch, warum (gerade bei den auch in diesem Thread erwähnten billigen Preisen für Massenspeicher) eine Sicherung einer MP3-Sammlung nicht lohnt. Klar, diese, sofern sie von eigenen CDs angelegt wurde, ist zwar jederzeit reproduzierbar, aber mit welchem Arbeitsaufwand...

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich hatte bei einer internen Festplatte mal das Problem, dass sie von heute auf morgen zu schnell überhitzte.

Ich musste mir leider eine neue Festplatte holen, konnte die Daten auf der alten aber dennoch retten.
    Ich hab einfach gelegentlich die neue gegen die alten Festplatte ausgetauscht und nachdem diese dann "kalt" war, konnte ich ungefähr 20 Minuten bis zum Überhitzen damit arbeiten und die Daten auf eine externe Festplatte kopieren.

Vielleicht funktioniert das ja im Falle des Thread-Eröffners auch? Oder kann man damit überhaupt nicht mehr arbeiten? Falls ja, dann würde ich auf jeden Fall mal einen Computer-Laden dran lassen.