1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte in der dbox nur für Profis??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 27. September 2007.

  1. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    also manchmal denke ich, du bist entweder lernunwillig, lernunfähig oder einfach borniert.
    unentwegt diese unsachlichen verallgemeinerungen von dir nerven einfach nur noch.
    obiges ist nur EIN beispiel - es ließen sich sicherlich noch dutzende weitere beispiele finden.
    muß das eigentlich sein?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    Sorry @hepp,

    man kann anderer Meinung sein und wenn dem so ist, sollte man diese andere Meinung in Bezug auf "Behauptung und Beweis" deutlich machen. Kann in Deiner Antwort aber nix dergleichen erkennen.

    Jemanden wie @Gorcon ein ganzes Sammelsurium an un, un, un zu unterstellen und dann auch noch in borniert mündend, kann wohl hier niemand nachvollziehn und die Member, denen er (so wie auch mir) perfekt und fachkundig geholfen hat schon gar nicht.
    Machste nix dran.
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    @ hepp

    Deine Aussagen find ich nicht besonders hilfreich. Wenn Du schon solche Dinge schreibst solltest Du wenigsten nachvollziehbare Gegenargumente mit entsprechenden Quellen nennen.

    Das was Du da oben schreibst ist für mich schwach und gegenstandlos.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    Wie fast alle seine Beiträge. aber hauptsache irgendwas geschrieben zu haben....:rolleyes:
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    Hi Leute,

    um mal wieder von den Streitereien zum Ursprung zurückzukommen:

    Ich wollte eigentlich wissen, ob ich auf einen bestimmten DBox-Typ achten muss, z.B. scheint der HD-Umbau ja bei einigen Typen mit zuwenig oder belegter Speicherbank ja nicht zu funktionieren - und ebenso sollen die Sagem D-Boxen am UM-Netz seit 256QAM Einführung nicht mehr zu gebrauchen sein...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    Nur bei der Nokia gibt es welche die eine zusätzliche Speicherbank haben. die sind nicht geeignet fürs Interface (es sei denn man lässt den Speicher intern aufrüsten.

    Bei der Sagem ist das QAM 256 Problem weitgehenst unter Kontrolle. QAM 256 gibts da ja auch nicht erst seit kurzem sondern schon mehre Jahre.

    Gruß Gorcon
     
  7. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    So, hab mir jetzt für 90 Euro eine Sagem geholt. Muss ich jetzt noch komplett auf Linux umrüsten. Wenn sie am Kabel gut läuft, baue ich eine HD ein, ansonsten wandert sie in Ebay.
     
  8. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    Wenn ich mit meine dBOX2 mit dem HD-Kit umbauen lasse, welchen Komfort kann ich anschließend erwarten? Ist die dBOX dann vergleichbar mit einer dreambox? Ist die Bedienung genauso leicht wie bei aktuellen HD-Rekordern?
    Danke!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    Ich habe noch keinen anderen HD Receiver benutzt, daher kann ich nicht sagen wie die Bedienung dort genau funktioniert.

    Du hast die Möglichkeit wenn Du Filme abspielen willst zu springen etwa 15sek, 1min, 5min oder 10min. schneller vor oder Rücklauf, wie bei einem VCR oder DVD Player geht nicht.
    Man kann im Film Bookmarks setzen falls man einen Film später an genau dieser Stelle weiter sehen möchte. in der zwischenzeit kann die Box auch runtergefahren werden. Man startet nur die Bookmarkfunktion und der Film läuft dann.
    Programmieren geht ganz einfach aus dem EPG. rote Taste drücken und der Film ist für die Aufnahme vorgemerkt. Die Box schaltet dann automatisch ein (falls sie das nicht ist) und 1min vor Aufnahmebeginn wird auf den Sender umgeschaltet von dem Aufgenommen werden soll.

    Wärend der Aufnahme kann man alle Sender schauen die auf dem gleichen Transponder sich befinden. Man sollte aber nach möglichkeit hastige Zapingbetätigungen vermeiden.

    Gruß Gorcon
     
  10. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte in der dbox nur für Profis??

    Gorcon, vielen Dank für die Hinweise!
    Und gibt es verschiedene Einbau-Kits? Welches kannst Du mir empfehlen?
    Bzw. wo soll ich meine Box umbauen lassen?
    Und was für ein Image bietet sich am besten an?
    Danke!