1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte im Sky Q Receiver tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Triple-M, 21. November 2018.

  1. laufmeter

    laufmeter Guest

    Anzeige

    Hast du keine Angst vor Strafzahlungen wenn das Siegel gebrochen ist ?
     
  2. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38

    hab es jetzt einfach mal ausprobiert. die festplatte wird ja hinten nur herausgezogen. dachte das wäre mit mehr aufwand verbunden.

    ergebnis: der receiver ist komplett lautlos und ich habe zugriff auf serien. denke somit müsste ich auf das ganze on demand zugriff haben und das einzige was nicht geht sind aufnahmen, timeshift etc.

    kann ich drauf verzichten und wenn ich mal was aufnehmen will, dann schiebe ich die platte rein.

    trotzdem ist und bleibt es eine zumutung mit welcher hardware sky die kunden versorgt und diese dann auch noch in den meisten fällen leihgebühren für die hardware zahlen müssen.

    zum festplattentausch dann doch noch eine frage:

    gibt es für die neue festplatte (ssd) auch ein gehäuse, so dass man das sky gehäuse nicht anfassen muss - und somit das siegel an schraube vier nicht beschädigt? oder kann man die ssd gar ohne halterung einfach einschieben?
     
  3. laufmeter

    laufmeter Guest

    Aber was passiert jetzt wenn das Siegel gebrochen ist ? Was sagt da Sky? Gibts eine Strafzahlung?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie ich gelesen habe, kann man diese einfach reinschieben....
     
  5. laufmeter

    laufmeter Guest

    Stimmt, aber dann dürfte die ja etwas wackeln - so ganz ohne Gehäuse/Rahmen
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    keine Ahnung, habe ich nicht, habe nur gelesen, die FP raus die andere reinschieben, nichts schrauben...
     
  7. laufmeter

    laufmeter Guest


    Aber nochmal ... wenn Sky den Bruch feststellt, welche Konsequenzen gibts?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    was soll es geben, ins Gefängnis muss man nicht gehen....evtl. musst du den Receiver bezahlen...wenn es einer merkt....kann mir vorstellen, das da keiner nachschaut.....Sky hat doch kein Personal....
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also doch Gefängnis, laut Sky ist der Receiver doch unbezahlbar und deshalb nur leihbar. :D
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. laufmeter

    laufmeter Guest

    Was kostet eigentlich so ein Receiver bzw. um den obigen Post zu wiederholen, irgendwo habe ich gelesen, dass sich wer einen Rahmen auf eBay besorgt hat ...

    Aber welchen Rahmen und wo konkret ggfs. Link?

    - Was ist die aktuellste Version vom SkyQ?
    Wenn ich den Receiver auf SW-Update prüfen lasse, passiert nix und wird auch nix angezeigt ... dass ich über die aktuellste Version verfüge ..