1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte im Sky Q Receiver tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Triple-M, 21. November 2018.

  1. laufmeter

    laufmeter Guest

    Anzeige
    Okay. Danke.
     
  2. laufmeter

    laufmeter Guest

    Sorry, nochmal zur Nachfrage; hier steht, dass die SN der HDD mit Sky Q gepairt ist und es angeblich doch nicht so funktioniert, S.M.A.R.T.. etc?

    SSD im Sky+ Pro | Sky & Friends
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
  4. laufmeter

    laufmeter Guest

    also nochmal, da braucht man sich nichts denken, dass SKY dann auf einmal die SSD sperrt oder zu Problemen kommt?
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ein gewisses Risiko ist immer, wenn man Sachen macht, die Sky nicht möchte…es ist ja nicht von Sky erlaubt….die FP zu tauschen...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl nicht zu befürchten, aber nat+ürlich bleibt bei jeder "verbotenen" Änderung ein Prozent das nicht kalkulierbar ist.
    No risk, no fun.
     
  7. laufmeter

    laufmeter Guest

    .., sonst steckt man halt die alte wieder rein
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    richtig
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Jede SSD hat eine viel höhere Lebenserwartung als die geliehene Sky HDD, nur das Sky die bei Defekt auch kostenlos tauschen würde.
     
  10. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    hab ja jetzt auch zwei sky q receiver und bin sehr geräuschempfindlich.
    im wohnzimmer stört mich der "krach" des receivers/festplatte nicht.
    im schlafzimmer geht es jedoch gar nicht.

    ich habe jetzt viel gelesen und als möglichkeiten das auslagern der platte identifiziert, welche dann "gedämmt" wird durch richtiges entkoppeln und so leise wird.
    als zweit möglichkeit ist die verwendung einer ssd genannt, welche dann leise läuft - aber halt nicht nach agb von sky ist.

    meine idee die mir kam...
    kann ich die festplatte im receiver auch komplett entfernen oder läuft sky dann nicht mehr?

    mir ist klar das ich dann nichts mehr aufnehmen kann. das wäre ok. wie verhält es sich mit den sky q on demand inhalten?
    wird dafür immer die platte benötigt und wäre ohne platte, wenn überhaupt, nur linieares tv von sky möglich?