1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte im Sky Q Receiver tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Triple-M, 21. November 2018.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe jetzt auch die Festplatte vom Q Receiver getauscht. Gegen eine SanDisk 1 TB SSD. Hat sofort nachdem ich die Festplatte
    formatiert habe funktioniert. Läuft jetzt ganz leise, funktioniert alles wie vorher, der Start aus dem Deep Standbye geht jetzt auch
    schneller. Kann ich jedem nur raten, den die alte Festplatte war schon ziemlich laut (was hat Sky da nur für Festplatten
    verbaut) Die alten Aufnahmen sind jedoch jetzt weg - aber was solls, halt neu aufnehmen!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hast Du die Platte in den vorhandene Rahmen geschraubt (Siegel beschädigt) oder die SSD einfach ohne Rahmen eingesteckt? Wollte mir auch so eine Sandisk SSD holen.
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe die Platte in den vorhandenen Rahmen geschraubt (Siegel beschädigt, sieht man danach jedoch wenig Pickert wieder über
    die Schraube geklebt!) und dann wieder eingeschoben Receiver gestartet, Festplatte dann formatiert und Receiver gestartet. Gab kein
    Problem und läuft seit dem beim Start viel schneller (aus dem Deep Standbye) oder Aufnahmen funktionieren auch ohne Probleme.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    So bei mir läuft jetzt auch eine Sandisk Ultra SSD 1TB.

    Einbau war total easy. Platte mit Rahmen raus. Neue Platte ohne Rahmen rein. Ist ein bissl lose, aber ich bewege dem Q ja nie.

    Über die geheimen Einstellungen Platte formatiert. Und es läuft tadelos und vorallem Total lautlos.

    Aufwand ca 10min. Dafür spare ich mir jetzt den Eco Pro Modus und der Receiver kann viel schneller starten und Remote Aufnahmen über Sky Go gehen jetzt immer.

    Danke für die Hilfe von allen hier.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    auch in der Duo2. nur tut Sky alles, uns die Module zu nehmen, de Q aufzudrücken, mit schlechteren Preisen usw!
     
  6. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Könnte man die Platte clonen?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Zu was denn, warum willst du dich auf dem Zweit-Receiver auf dem gleichen Inhalt beschränken ?
     
  8. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein .. meine alte platte hat nen hau .. ich bekomme heute ne neue .. aber die aufnahmen wären nicht schlecht
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was möchtest du mir damit sagen?