1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte im Sky Q Receiver tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Triple-M, 21. November 2018.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Das die steckbar ist spricht mMn deutlich gegen irgendwelche Verschmelzungen.
    Die Fa. Sky ist nicht der richtige Ansprechpartner wenn es um Manipulationen an der Hardware geht.
     
    Hallenser1 und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So langsam haben wir den Kaffee mit Dir auf......und es nervt nur noch. Du hast doch mehrfach gelesen, das es einige gemacht haben und es funktioniert. Und wenn nicht, dann schickst du die SSD eben wieder zurück. Was soll also andauernd dies ewige Rückfragen ?
    Mach es oder lass es. Aber hör auf uns zu nerven.
    :mad:
    War das jetzt „deutsch“ genug ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
    Hallenser1, seifuser und Jürgen 7 gefällt das.
  3. laufmeter

    laufmeter Guest

    Ok, dann bitte um Löschung meines Profils. Danke.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nun brauchst du doch nicht eingeschnappt zu sein, aber du musst es doch auch einsehen, dass man nicht immer wieder das gleiche zu fragen, und das auch noch in 2 Froren, und alle geben dir eine gute Antwort, und du gibst keine Ruhe, und machst ein Thread nach den anderen auf, wobei doch ein oder zwei Threads reichen, die es schon gibt, und deine Fragen dort beantwortet werden…..und nicht immer das gleiche fragen, wie ich geschrieben habe, wenn du es vergisst, dann schreibe es dir auf….z.B. was für eine Software ist jetzt grade aktuell, es gibt nicht jeden Tag eine neue Software…..evtl. alle paar Monate….und dann wird diese auch bei dir aufgespielt, das geht von ganz alleine….
    PS: schönen Sonntag.....und wenn du Fragen hast, dann stelle diese, und es sind genug Leute hier, die dir dann auch helfen werden.....aber nicht, wie bisher......denke mal darüber nach....
     
    Teoha und Hallenser1 gefällt das.
  5. laufmeter

    laufmeter Guest

    Danke an alle fürs Helfen.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte, gern geschehen......
    und wenn du wieder Fragen hast, wo du nicht weiter weißt, dann melde dich.......aber mache nicht immer einen neuen Thread auf, erst mal schauen, wo man seine Frage stellen kann.....
     
    Teoha und Hallenser1 gefällt das.
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch von mir ein Danke für die ganzen Tipps und Empfehlungen in diesem Beitrag. Ich habe mir gestern bei ebay so ein Gehäuse bestellt und jetzt gerade die WD Blue 3D 1TB, die es gerade bei amazon im Angebot gibt und werde es dann auch mal ausprobieren wenn alles da ist. Ich hab ein sehr empfindliches Gehör, insofern geht mir das Rauschen sehr auf die Nerven.
     
  8. ff1900

    ff1900 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die alte von Sky gelieferte indonesische Festplatte gegen eine SSD getauscht und was soll ich sagen?
    Ich erkenne die Box fast nicht wieder. Sie ist unhörbar leise und tut das was sie soll.
    Toller Tipp, Danke!

    Habe die im Receiver verbaute Festplatte bei Sky berechtigterweise als defekt gemeldet und bekomme einen Neue.
    Die Festplatte ratterte in einem Höllenlärm 24 Stunden am Tag.
    Sobald die Austauschplatte da ist, werde ich die Neue einlagern und die defekte zurücksenden.
    Hoffentlich kann ich auch das mit dem Siegel auf dem Festplattenrahmen in Höhe der Verschraubung umgehen.
     
  9. sentinel1

    sentinel1 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn ich es richtig gelesen habe bringt eine 2 TB SSD keinerlei Vorteile gegenüber einer 1 TB SSD im SKY Q Receiver ?

    Die 2 TB SSD möchte ich nach Beendigung des Abo's im PC weiter nutzen.
    Die SSD wollte ich nur stecken und mit Silikonpunkten fixieren, also ohne Laufwerksschacht und Garantiesiegelbruch der Original - HD.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ungewöhnlich, wieso möchte man Sky nur für ein Jahr buchen ?
    Alle Aufnahmen sind dann ja auch unbrauchbar.