1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte Humax PDR 9700 defekt ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gert.Ellermann, 15. Januar 2009.

  1. Gert.Ellermann

    Gert.Ellermann Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe Probleme mit meinem Humax PDR 9700. Die Orginal Festplatte mit 80 GB ist noch drin... Aufnehmen und Abspielen haut noch hin. Nur das zurückspringen bei längerem schauen eines Senders funktioniert nicht mehr so richtig ! Normal konnte man ca 2 Stunden zurückgehen... Jetzt sind nur noch ca 10 min möglich und es fehlen auch kurze Abschnitte. Werden die permanenten Aufnahmen (2 Stunden wenn man keinen Kanal wechselt ) immer am selben Ort gespeichert ??? Gibts sowas wie ein Arbeitsspeicher ? oder kann die Festplatte ne Macke haben ? Ich hatte eh vor ne Größere einzubauen... Laut Aussage vom Händler gehen nur Seagate ACE Festplatten, Samsung werden nicht erkannt ! Da hab ich ja eigentlich hier im Forum was anderes gelesen. Leider sind die dort erwähnten funkt. FP schon älter und schwer zu bekommen. Kann mir jemand sagen welche aktuellen FP im 9700 laufen, oder hat das keinen Sinn weil der beschriebene Fehler einen anderen Grund hat ? Ich weiß das das mit Ferndiagnosen son Ding ist, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem... Danke
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Festplatte Humax PDR 9700 defekt ???

    Oft funktioniert es wieder wenn man die Festplatte einfach mal ganz löscht (über das Menu des Receivers), dann sind aber alle Aufnahmen weg !
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte Humax PDR 9700 defekt ???

    Hi
    So wie Satmanager sagt, die HDD mal formatieren, sollte man sowieso alle 6-12 Mon. machen.
     

Diese Seite empfehlen