1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte fast voll

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von BauGB, 5. November 2007.

  1. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplatte fast voll

    Ein Update hilft nicht, nur die Neuinstallation (meinetwegen auch einer neueren Version) Ergo: Daten sind weg, oder man hat Galileo zur Datensicherung. Das braucht dann nur Zeit, hat aber wenig Aufwand. Das Problem ist seither nicht wieder aufgetreten und liegt schon einige Monate zurück
    Eine andere Lösung wurde von MSY nicht angeboten
     
  2. Schilleraal

    Schilleraal Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte fast voll

    Hallo Bau GB,

    ich hatte vor ca. 2 Monaten das gleiche Problem mit der fast vollen Festplatte. Lt. Macrosystem kam es bei mir von den Serienaufnahmen, für die zuviel Festplattenspeicher reserviert wurde. Bei half auch nur eine komplette Installation mit Löschung des Archives. Ich habe EP 200GB V1.7.

    Viele Grüße Schilleraal
     
  3. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte fast voll

    Na endlich mal was fundiertes für Henning 0:D
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Festplatte fast voll

    1. ist das zwei Monate her, da kann sich dahingehend etwas an der Software getan haben.
    2. Ich mache sehr viele Serienaufnahmen (ca. 15 im Timer, ca. 3 täglich) und ich hatte das Problem noch nie (1.7 ohne Buchstaben dahinter).

    Klar, dass man sich die Festplatte ruckzuck mit Serienaufnahmen vollmachen kann, wenn man nie etwas löscht.
    Ob es nun ein Anwender- oder ein Softwarefehler ist (oder war), kann man nicht sagen. Sicher ist auf jeden Fall, dass es kein generelles Problem ist und nur vereinzelt auftritt.
     
  5. B3S

    B3S Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte fast voll

    Hallo zusammen,

    habe mich jetzt auch angemeldet, bin aber in der Vergangenheit schon immer fleissiger Leser gewesen.

    Das Problem mit der vollen Festplatte haben wir auch seit zwei Tagen. Archiv ist kaum belegt, Serienaufnahmen haben wir bisher nicht genutzt. Gemerkt haben wir es daran, dass plötzlich alle Kanäle nur noch schwarz waren, die Ente aber sonst voll funktionsfähig war. Habe dann gestern einige Aufnahmen gelöscht (Platte nur noch bei 99%) und TV lief wieder für 2h. Dann war die Platte wieder voll. Die Ente scheint sich also die Platte selbst vollzumüllen. Softwarestand ist 1.7.

    Dann werde ich heute Abend mal zur Neuinstallation schreiten. Habe schon fast befürchtet, dass nur das hilft :(

    Viele Grüße
    B3S
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte fast voll

    ???

    Lueg sollte es eigendlich wissen:

    Z. B. auf ARD schalten. Dann die Taste - DVD - auf der Fernbedienung drücken und den Sender ca. 15 Minuten laufen lassen.

    Anschließend sollte sich im Film- oder Musikarchiv (das ist noch ein Bug) ein Ordner - Lost and Found - befinden.

    Diesen löschen und anschließend den Papierkorb löschen.

    Dann sollte der Fehler - ohne Neuinstallation - beseitigt sein.

    T.
     
  7. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte fast voll

    In dem damaligen Thread ist nichts von dieser Problemlösungsmöglichkeit gepostet worden. Wenn es woanders kommuniziert wurde, hab ich es nicht gelesen. Quelle würde mich sehr interssieren. Gern auch per privater Nachricht
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Festplatte fast voll

    Das geht doch aber nur mit der Version 1.7g soweit mir bekannt ist oder sehe ich das falsch?

    Gruß Olaf
     
  9. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte fast voll

    Das siehst Du falsch.

    T.
     
  10. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte fast voll

    Leider ist mir Tripstrilles immer noch die Antwort schuldig geblieben, wo dieser Weg jemals von Ihm veröffentlicht wurde. Ggf. hat er vom MSY Support ja den Lösungsweg bekommen, aber nicht weitergeleitet.
    Das ist zwar nicht tragisch, aber dann kann ich es auch nicht besser wissen