1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digi45, 26. August 2010.

  1. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    hallo eifelmann,
    ich hab die Platte sofort an den HD8-S angeschlossen und das Formatierungsprogramm gestartet. Hat problemlos funktioniert.
    Allerdings konnte ich dann am Notebook die Spindown- und LED-Einstellungen nicht mehr machen. Das TSD-Format kennt kein PC.
    Also wieder an den HD8-S und mit FAT32 formatiert. Dann an den PC und die Spindown- und LED-Einstellungen nachvollzogen. Da der Platte keine Software beiliegt
    von der Seagate-Website den Seagate-Manager runtergeladen und die Einstellungen können gemacht werden.
    Wieder an den Receiver, die FP umformatiert auf TSD-Format (behält die gemachten Änderungen) und es läuft bis jetzt problemlos.

    Gruß
    digi45

    P.S.
    Ich denke, es ist besser wenn die Festplatte keine anderen Tools mehr enthält.
    Wer weiss was das für Auswirkungen hat.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    Wenn noch was mit dem TSD Format sein sollte:
    digiextractor
    Browse DigiExtractor Files on SourceForge.net

    seit ein paar Tagen gibt es die neue version (ohne BETA)

    Hat mir 54/70 Aufnahmen gerettet

    Nur für den Fall der Fälle;)
     
  3. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    Hallo eheimz,
    hat aber leider den gravierenden Nachteil, dass die Aufnahmen nur nach dem Erstellen einer DVD verwendet werden können.
    Oder täusche ich mich da ?
    Ein einfaches Zurück gibt der Digiextractor ja nicht her.

    Gruß
    digi45
     
  4. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    Also ich finde es schon schlimm, dass aktuell zumindest Aufnahmen am Technistar S1 ab und an fehlerhaft sind, indem einfach eine .TS Datei einer längeren Aufnahme verschluckt wird , die dann
    am PC unter Verwendung von Checkdisk etc als verlorene Ketten wiederhergestellt werden muss.
    Das zieht sich durch alle FW Versionen und ich habe das jetzt auch mit 3 verschiedenen Festplatten unterschiedlicher Hersteller getestet ( 2,5 + 3,5 Zoll ) und nachvollzogen. Das ganze auch noch an zwei TS S1 Receivern an unterschiedlichen Leitungen.

    Ich habe KA warum hier verlorene Ketten produziert werden, obwohl im Fat 32 Modus und am Receiver formatiert, aber es nervt, wenn permanent Aufnahmen nicht abspielbar sind, weil ein 1,x GB File einfach in der Reihe fehlt weil das Dateisystem korrupt wird.

    Und noch schlimmer. Fixt man die Fehler nicht schnell und merkt es Wochen später, dann kann da auch nix mehr gerettet werden.
    Normaloverbraucher weiss eh nicht wie man das beheben kann bzw hat Lust das Prozedere am PC durchzuführen..

    Von daher erfreulich das eine zertifizierte Festplattenserie erscheint, dann werden Fehler hoffentlich auch mal von Technisat anerkannt und nicht nur als nicht nachvollziehbar abgeschmettert.

    Getestet habe ich mit:

    Western Digital Mybook vorletzte Generation ( Blaue LED ohne Backupfunktion Software etc )
    Platinum Mydrive 500 Gb
    Seagate Expansion ST905004EXD101

    Die Platten laufen sonst wunderbar bis auf die Tatsache dass ab und an TS Dateien weg sind :)
    Da andere Receiver das Problem nicht verursacht haben, muss ja was am Receiver die Probleme verursachen, ist mir technisch zu hoch..

    Man merks immer dann, das etwas mit der Aufnahme nicht stimmt, wenn ihr eine Aufnahme nicht am Receiver über das Archiv abspielen könnt, obwohl eigentlich vorhanden.
    Mit grösster Wahrscheinlichkeit fehlt dann eine . TS Datei in der Reihe und der Index kann nicht eingelesen werden, auch wenn die .TS Nr 2 oder 3 etc fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die geretteten Aufnahmen (.TS4 Dateien) von Technisat ohne Mucken abgespielt werden. (Auf eine andere Festplatte oder Stick (in FAT oder FAT 32) kopiert)

    Leider ist mir negativ aufgefallen, dass der Dolby Digital Ton 5.1 nur noch als DD 2.0 erkannt wurde...
     
  6. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    Eheimz,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Das ist natürlich im Fall der Fälle gut.
    Ich werde das beim nächsten Mal (das hoffentlich nicht eintritt) testen :)

    Gruß
    digi45
     
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    Weiß jetzt jemand, welche HDDs in den Technisat-Dingern eingebaut sind?

    Ein Bekannter von mir hat nämlich auch Probleme mit manchen externen HDDs an seinem HD-S2
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    In meinem aktuellen 160GB-HD-S2 Plus ist eine Hitachi drin gewesen.

    Aber was nützt einem das Wissen darum, wenn man Probleme mit externen Platten hat?

    kc85
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    Eigentlich meinte ich, was in den externen Gehäusen verbaut ist;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Festplatte für alle USB-PVR-Receiver

    Da steckt eine Western Digital Platte drin. Übrigens sieht die Streamstore 24 der Intenso Memorystation verdächtig ähnlich. ;)