1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte des HDS2 kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Early Shovel, 1. März 2009.

1. GambitMP

GambitMP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 mit Alphacrypt TC, Sony PS3, Panasonic TH-42PV500E, Denon AVR 3808
    Anzeige
    AW: Festplatte des HDS2 kopieren

Hallo !

ich habe jetzt rausgefunden, warum ich einige Aufnehmen nicht zurück auf den HD S2 kopieren kann. Mir fehlt in den Ordnern die *.mks - Datei . Weiß jemand ob man eine generieren kann und wenn ja wie ? Wäre wirklich übel, wenn die Aufnahme nix mehr wert ist. Allerdings kann man sie noch von der ext. Festplatte abspielen.

Habe mir überigens eine WD Caviar Green 750 GB in meinen HD S2 eingebaut und die funktioniert hervorragend. Viel leiser, stromsparender und größer als die alte Platte. Und Einbau hat nur 20 Minuten gedauert. Absolut Empfehlenswert !

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hallo, Du hast es richtig festgestellt, seit der vorigen Version der Firmware ist das ganze System geändert worden.

Aber seit der letzten Version kannst Du auch *.ts Dateien abspielen, kleiner als 4 GB.

Du musst nur einen neuen Ordner anlegen auf der Festplatte des HD S2 (Wie man das macht, im Forum hier suchen)
    ... dort kannst Du dann ts, mgp, mpeg abspielen,
    also auch Deine anderen Schätzchen, selber erstellte Videos mit obigen Endungen.

Noch arbeitet es nicht ganz perfekt, bin mir aber sicher, die nächste Firmware wird das korrigieren ! :)

3. GambitMP

GambitMP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 mit Alphacrypt TC, Sony PS3, Panasonic TH-42PV500E, Denon AVR 3808

Hallo !

Danke für den Tipp , allerdings wurden diese Aufnahmen schon mit der letzten Firmware aufgenommen, also mit der das zurückkopieren schon funktioniert hat

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Das kann nicht sein, denn seit der letzten Firmware gibt es erst die (Mir fehlt in den Ordnern die ...) *.mks - Datei .
    Vorher war es nur ts.

Da hsst Du sie sicher "verloren" (gelöscht), Du kleiner Schlingel :p

5. GambitMP

GambitMP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hallo !

Also, die Aufnahmen sind ganz sicher mit der letzten Firmware gemacht worden. Einige Aufnahmen konnte ich zurückkopieren(wurden am selben Tag aufgenommen). Andere, wo *.mks fehlt eben nicht. Hatte wie Eingangs erwähnt ja auch beim Auslagern manchmal Probleme mit der Fehlermeldung.
    Scheint ja wirklich so, als ob die HD S2 und die Maxtor-Platte sich nicht so gut vertragen. Aber das ist eigentlich nicht nachvollziehbar, weil ich die ext. Platte ja vorher formatieren mußte. Sollte also keine Reibungspunkte geben.

Aber so wie ich Dich nun verstanden habe, gibt es wohl keine Chance diese Aufnahmen zurück auf den HD S2 zu bekommen, richtig ?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps !

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ohne diese .mks Datei ist ein re-importieren wirklich nicht möglich.
    Da es sich um eine binäre und verschlüsselte Datei handelt, kann man die kaum selbst erstellen.
    Falls Du diese mks Datei wirklich nicht versehentlich gelöscht hast, ist der Fehler wahrscheinlich beim Herunterkopieren passiert.
    Wenn Du die Aufnahme nicht mehr auf der HDS2-Platte hast, kannst Du sie als .TS Datei importieren (wie man das macht, wurde schon ausgiebeig beschrieben). Allerdings gehen dann gewisse Features wie z.B. Marken oder EPG/SFI Texte verloren.

Ich würde mal diese Maxtor-Platte zum Überprüfen einschicken und ggf. gegen eine bessere eintauschen, z.B. eine WD-GP.

7. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Ich benutze die neue Samsung S2 Portable 640 GB Platte und habe auch diese Fehlermeldung.

Ich konnte bereits 30 von 80 Aufnahmen exportieren und jetzt geht gar nichts mehr.

Über Nacht durchlaufen lassen geht so also schon mal nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  8. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eventuell hat während des Exports ja Software- oder SFI-Aktualisierung stattfinden sollen, und er ist deshalb durcheinandergekommen.

9. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Nö, das war nicht der Grund, ich hatte so um die 40 Dateien markiert. Und dann mehrmals probiert. Kein Erfolg.

Als ich dann begonnen habe alles einzeln zu kopieren, damit kam ich besser voran. Aber die Indiana Jones Sky HD Aufnahmen sind echte Problemfälle, da gehen bei mir von 4 Filmen nur gerade zwei ohne Fehlermeldung.