1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte austauschen beim Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tragi2, 21. Februar 2007.

1. franky99

franky99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

Hallo zusammen.
    Bin neu hier und leider hat sich auch bei meinem Digicorder S2 (Baujahr 2005 / 2006) die Original 80 GB-Platte verabschiedet. Habe mich dann nach Studium der Beiträge zu diesem Thema entschlossen, ebenfalls das Verfahren von smack42 und JanY anzuwenden. Also die gleichen Komponenten besorgt (Delock 61702 und Samsung HM500JI 500GB), eingebaut und angeschlossen. Mein Problem ist: Die Platte dreht zwar, aber leider weigert sich mein Digicorder, die neue Platte zu erkennen. Was mir in JanYs Beitrag aufgefallen bzw. nicht ganz klar geworden ist:

Muß ich nun die fabrikneue Samsung-Platte mit HUTIL oder ähnlichem Tool formatieren, damit der Digicorder sie erkennt oder nicht?

Ansonsten: Hat noch irgendjemand ne gute Idee für mich? :confused:

Merci vielmals schon im Voraus. ;)

2. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922

Hallo frank99 und Willkommen im Forum

Ich habe vor ca. 1 Monat in einen Digicorder S1 eine 40 GB Festplatte gegen eine 120 GB Festplatte getauscht. Ich weiß du hast einen Digicorder S2 aber ich denke das die Receiver baugleich sind bis auf das der S2 ein Twinreceiver ist. Die Festplatte die du einbauen willst darf nicht partioniert und nicht formatiert sein. Hier zu habe ich die Festplatte an meinen XP-Rechner per Festplattenadapter gehängt und über die Computerverwaltung erst formatiert und dann die ganze Partition gelöscht.
    Danach habe ich die Festplatte in den Receiver eingebaut und diese wurde sofort vom Receiver erkannt und von diesem dann eingerichtet.

Ich hoffe dies hilft dir!

Tschau und Grüße, Frank

3. franky99

franky99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.
    Ja, auch ich hab's hinbekommen. Problem war in meinem Fall nur ein defektes IDE-Kabel (unglaublich, aber wahr). Vorsichtshalber hatte ich auch noch vorher die neue SAMSUNG-Platte an meinen XP-Rechner angeschlossen und in der Datenträgerverwaltung initialisiert (also nicht formatiert).
    Kleiner Hinweis noch: Der von mir gekaufte (vielleicht neuere ?) Adapter Delock 61702 hat keine rote und grüne LED mehr, wie bei dem von JanY beschriebenen. Deswegen habe ich das mit dem defekten IDE-Kabel wohl auch nicht bemerkt.
    Das war's und alles ist gut... :winken:

4. holzmueller2

holzmueller2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich habe meine festplatte getauscht mit den oben genannten Komponenten habe aber folgendes problem und zwar erkennt das Gerät die festplatte Typ und Seriennummer aber ich bekomme die festplatte nicht formatiert er versucht es und bricht dann ab.
    Rote led brennt auch.
    Kann mir da jemand weiter helfen

gruss
    Michael

5. tloust

tloust Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Tenisat S2 80

ich will eine 320 einbauen warum sollte es nicht funktionieren ? LG GJT

6. scp06

scp06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder

Ich möchte für meine Ma eine größere HDD einbauen, die hier vorgeschlagenen Festplatten sind aufgrund des Alters ja nur noch gebraucht zu kaufen, welche neue Festplatte könnte ich auf Empfehlung mir denn mal näher anschauen? Hat ein Leser hier in letzter Zeit noch eine neue HDD eingebaut?

7. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Suche mal nach WD AV-GP

Gruß
    ekl69

8. scp06

scp06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
  9. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Genau. Z. Bsp. diese. Die AV-Festplatten sind extra für Videoaufnahmen vorgesehen. Diese gibt es natürlich auf mit einem höheren Speichervolumen.

Ich habe eine AV-GP in meinen alten Digicorder HD S2 Plus verbaut, nachdem ich mit der alten Festplatte immer wieder Ruckler und aussetzter hatte. Die neu Festplatte hat einwandfrei funktioniert, und war absolut nicht mehr zu hören.

Gruß

10. Marc81

Marc81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich nutze noch einen älteren Technisat DigiCorder S2 (kein HD, Plus, etc.) Receiver.
    Mittlerweile ist die Festplatte (80GB) recht laut. Vor allem im Timeshift...

Eingebaut ist ja eine Platte mit altem IDE- und Stromanschluss. Ist es möglich mit irgendwelchen Adaptern eine SSD (hätte noch eine Samsung 840 EVO 120GB) einzubauen?

Grüße
    Marc