1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Quentin, 26. Juli 2009.

  1. Quentin

    Quentin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Wenn ich es so machen soll wie es Zahni oben beschrieben hat dann muss die neue Festplatte, welche ich einbaue, laut Zahni, fabrikfrisch bzw. jungfräulich sein. Nun sagst du Hägar, dass die Festplatte nicht fabrikfrisch bzw. jungfräulich sein muss. Ist es also somit egal ob die Festplatte fabrikfrisch ist oder nicht ??? Dann könnte ich also jede xbeliebige SATA Festplatte einbauen und der Receiver formatiert diese dann automatisch. Egal ob die Platte vorher z.B. in einem PC gelaufen ist und sich auf der Platte noch WIN XP befindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Die Platte muß nicht jungfräulich sein. Wenn du eine bereits benutzte Platte verwenden möchtest würde ich allerdings unter Windows sämtliche Partitionen löschen. Ich weiß nämlich nicht was der Receiver macht wenn die neue HDD mehrere Partitionen hat. Eventuell wird dann nur die 1. formatiert.
     
  3. Quentin

    Quentin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Ich denke man könnte mit einem 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll Einbaurahmen auch eine 2,5 Zoll Platte einbauen, oder ??? Ist deutlich leiser als eine 3,5 Zoll Platte und hat auch deutlich weniger abwärme.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Da gibts schon eine Diskussion darüber:
    2.5" Platte im DigiCorder HD S2/K2
     
  5. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Tach auch...!

    Wollte heute eigendlich in meinem HD S2+ eine 2,5 zoll HDD (500GB) einbauen. Wechselrahmen 2,5 zu 3,5 zoll habe ich auch noch einen rumliegen, HDD auch vorhanden, also auf die Kiste und losgelegt. Leider Fehlanzeige...

    Problem!
    Der Wechselrahmen ist zu klein/kurz; kein Problem, "schau` ich innernet". Denkste Puppe...bis jetzt hab` ich keinen 2,5 to 3,5 zoll Wechselrahmen gefunden, der die 140mm einer orginalen 3,5 zoll HDD hat. Wird aber unbedingt benötigt, da die "Befestigungs-Dingen`s" der HDD ganz außen sind.

    Sowas oder Sowas passt nicht, alles zu kurz.

    Da ja lt. Forum schon welche 2,5 HDD`s verbaut haben, kann mir evtl. jemand `nen Tip geben woher ich ein passendes Teil bekomme.

    BIG THX!
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Mit dem "passenden Adapter" kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber WARUM willst Du eine "teuere" 2,5er einbauen - wenn eine im Verhältnis viel billigere 3,5er genauso gut / leise / kühl funktioniert ...

    Ich habe bei meinen Digicordern im Laufe der Zeit Samsung Spinpoint F2/F3/F4 mit 1,5 oder 2TB verbaut - laufen alle einwandfrei - auch eine WD Caviar Green WD20EARX mit 2 TB läuft 1a - die eingebauten Lüfter sind noch nie angesprungen.
    Eine 2,5er 1TB läuft in meinem Octagon 1028 (der kann keine interne 3,5er) auch nicht "anders" als die billigen 3,5er.
     
  7. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Die HDD hab` ich aus meinem Schleppi übrig, hab gleich nach dem auspacken zu Weinacht `ne SSD eingebaut.

    Gruß, BIG-I
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Das 3,5 zu 2,5" Modul von OCZ, dass als Zugabe bei ner entspr.SSD dabei ist, würde im Prinzip gehen.
    Allerdings nicht mit Festplattenschrauben für 3,5"!
    Denn leider hat es auf der 3,5" Seite das falsche Gewinde, nämlich ein Feingewinde, wie für Opt.Laufwerke.
    Was sich OCZ dabei gedacht hat, dass wissen nur die!

    Ansonsten gibts im Handel diverse Einbauwinkel von 3,5" auf 2,5".
    z.B. sowas: Link
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Ich habe auch eine 2,5'' Samsung auf einem Orico-Adapter verbaut. Fix 2 Löcher gebohrt und gut. Ist schön luftig und leise.

    Siehe auch hier.

    kc85
     
  10. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2 Plus

    Hallo zusammen
    Ich habe mal eine Frage an die Experten: was passiert mit den Aufnahmen auf der Festplatte (Technisat HDS2 mit 500 gb ).wenn ich sie ausbaue und dann in mein PC einbaue.

    Hintergrund : schnelles Kopieren der Aufnahmen auf mein PC.
    Bis jetzt habe ich immer alles über LAN kopiert,und das dauert....